Wii Netzteil Anschlussplan (Stecker für Konsole)

Garmn

Ensign
Moinsen,

ich wollte gerne einen Schalter kurz vor den Anschlussstecker für die Konsole setzen, jedoch habe ich zuerst mit nem Cutter die Isolierung geschlitzt um zu sehen obs nur 2 Adern sind wie üblich oder nicht.

Nun unter der Isolierung ist ein Drahtgeflecht, so nun stellt sich mir die Frage: Ist das Geflecht bzw kein Geflecht eher siehts aus wie normale Litze.

Ist es eine Abschirmung oder ist innen noch eine isolierte Leitung und Aussen halt auch ne polung?

Weiß wer die Anschlusskennzeichnung von nem Wii Strockstecker zur Konsole? + und - bei 12V ist klar, nur wollte jetzt nicht unnötig durchknipsen.

MFG und Danke für Eure hilfe

???
Trenne doch lieber das Netzteil vom Strom. Stichwort Schnurschalter, oder schaltbarer Verteiler.
Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
schnurschalter habe ich ja, nur NT+230V-Stecker sind hintern Lowboard und Konsole steht auf dem Lowboard.

Also müsste ich den Schalter an der Konsole einbauen. Bei PS3 kann man nen Adapter kaufen für 5euro, bei Wii wollte ichs halt so machen. oder in sauren Apfel beißen und verkabelung komplett umbaun ...

ich mach gleich mal nen Foto von dem Kabel bzw innere
Ergänzung ()

*Erledigt*!

Die haben den Neutralleiter einfach aussen um L1 gelegt als, denke ich mal, zusätzlichen EM-Schutz. Einfach abisolieren, zusammenzwirbeln Schrumpfschlauch + Aderendhülse raus und fertig is die Laube.

Schnurschalter funzt wunderbar. Somit spart man wieder Standby Stromkosten per Schalter anstatt immer Stecker zu ziehen (Konsole oder Steckdose).

Zurück
Oben