• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii Sterne -> Wii Points

Einhörnchen

Rear Admiral
Ich habe gestern meine Wii registriert und 2500 Sterne erhalten (Wii 1000, Wii Sports 1000, Wii Play 500). Nun habe ich gelesen, dass man die in WiiPoints umwandeln kann. Weiß jemand wie?

Soweit ich weiß ist die Umrechnung 4:1, d.h. wenn ich 2000 meiner Sterne umwandel, kann ich mir für 500 WiiPoints PacMan für die VirtualConsole holen.

Wie?

Na, einfach auf die Nintendo-Homepage, dort wo du deine Sterne einsehen kannst. dann findest du auf der rechten Hälte des Bildes die Werbung zum Wii-Poinsts-Shop. Dort kannst du deine Sterne in Punkte umwandeln. Das kann man doch eigentlich nicht übersehen!?

Nunja, im Shop ist es aber so, dass du pro Tag nur einmal ein Wii-Point-Card kaufen kannst (also eintauschen gegen Sterne). Problem dabei ist, dass die Karten recht schnell vergriffen sind und man teilweise schon ein wenig Geduld braucht, bis man alle seine Sterne in Punkte umgewandelt hat, um sie dann im Wii-Shop-Kanal auszugeben.

Da habe ich draufgeklickt und dann wurde ich aufgefordert, Benutzername und Passwort einzugeben. Anschließend kam eine Fehlermeldung. Das kann man doch vom PC aus machen, oder?

Oder muss ich mit der Wii parallel online sein?

Ich mache es nur vom PC aus. Benutzername und Kennwort müssen das gleiche sein, wie auf der Nintendo HP. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich aber vorher einmal mit meiner Wii in den Wii-Shop-Kanal und danach konnte ich dann auf jeden Fall in den Point-Shop.

Was für eine Fehlemeldung kam denn genau?

Da stand irgendwas mit Wii nicht bekannt. Das deutet darauf hin, wie du vermutet hast, dass ich mich erstmal mit der Wii anmelden muss. Werde das nachher gleich mal probieren :-).

Gibts außer PacMan andere Must-Haves?

Naja, schau dich im Shop um. Einige Spiele gibt es da. Was da für dich "Must Have"-Spiele sind, kann ich nicht sagen.

Sega, NeoGeo, NES und SNES Games sind vorhanden und werden ständig erweitert, auch wenn sie teilweise nicht ganz billig sind. 500 Punkte brauchst du allein, um den Browser für die WII zu bekommen. Das fand ich persönlich ein wenig happig. Den hätte man zumindest umsonst bereitstellen können.

Du hattest Recht: Man muss sich auf der Website registrieren, einmal in der Wii den Wii Shop laden und wieder schließen (vorher gings bei mir nicht), dann kann man sich über den Link einloggen.

Allerdings sind natürlich keine Wii Point Cards verfügbar :(. Wann kommen die denn so?

Update 1: Ah jetzt, sind 100er und 300er aufgetaucht. Jetzt warte ich nur noch auf diue 500er...
Update 2: Ich glaub die bescheissen... ich drück grad alle 20 Sekunden auf Reload und plötzlich waren 200 300er Karten weg.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, eine Routine, wann es welche gibt, konnte ich noch nicht feststellen. Ich schaue zwischendurch immer mal wieder rein und wenn ich glück habe, kann ich Sterne tauschen.

Wenn ich dich richtig verstehe sollte ich eher versuchen zu kriegen was ich bekomme, d.h. 300er und 100er tauschen um auf meine 500 zu kommen?

Naja, so mache ich es mittlerweile. Ich selbst habe noch keine Angebote von Karten gesehen, die über die 300 hinausgehen. Da habe ich ne ganze Zeit lang gewartet. Jetzt mache ich es so, dass ich nehme, was ich kriegen kann.

OMG OMG ich habe einer 500er Karte bekommen :). Ich flipp gleich aus - Pacman, ich komme :) :)
Wenn Du dich beeilst kriegst duv ielleicht auch noch eine

:( Ich kann von der Arbeit aus nicht auf die Seite zugreifen. Leider. Sonst würde ich da viel öfter reinschauen.

Hi, ich bin ein neuer WII-Gamer.

Wie lange dauert es denn bis ich die Punkte umgewandelt bekommen habe`?

Ich habe jetzt nämlich meine regestierten 2000 Sterne in 500 Wii-Points umgewandelt am Samstag, sind aber leider immer noch nicht drauf, die Points. Warum?

Lieben Gruß

Zurück
Oben