• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U - Achtung beim gebraucht Kauf

L

LaZz

Gast
Hallo, wollte nur mal eben meine Erfahrungen schildern.

Habe ne Wii U über Kleinanzeigen gekauft, und der Nutzer hat die Daten nicht gelöscht. Zusätzlich gibt es auf der Konsole nur den Nutzer des Kindes und die Konsole ist per Parental Code (Pin) gesichert.

Da ich in der Account Maske schon festhänge gibt es keinen weg die Konsole zu löschen oder sonstwas zu machen. Entweder ihr habt den Pin oder das Account Passwort, oder das Passwort zur zugehörigen Email falls ihr es zurücksetzen könnt. Was ja nicht möglich ist, wenn man sie auf dem flohmarkt, oder im pfandhaus kauft oder so. Ich hab beim offiziellen Nintendo support ne Abfuhr bekommen, selbst die können mir nicht helfen, auch nicht mit einschicken.... Ich warte jetzt noch auf Antwort vom Verkäufer... habe aber das gefühl das ich das Geld abschreiben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das hat nix mit der Wii U zu tun, das ist eben der Nachteil von Kleinanzeigen...
 
Gibt soweit ich weiß für Wii U onlineseiten die dir einen Mastercode generieren um alles zurückzusetzen und normalerweise hilft der Nintendo Support bei solchen Problemen auch mit einem Mastercode weiter - eventuell einen schlechtgelaunten Mitarbeiter erwischt
 
Also den master key kann man nur nutzen wenn man in das wii u menu kommt, dann geht das klar, Aber wenn es einen elterngeschütztes kinderkonto ist kommt man nicht ins menu, da nützt einem der master key nichts .... sonst hätt ich hier nichts geschrieben...

Und zu kleinanzeigen, hab schon diverse hardware und alles mögliche bei kleinanzeigen gekauft bisher immer das bekommen was beworben war, also bei 30 käufen mal ins klo zu greifen ,... naja, aber ist ja noch nicht komplett vorbei, im gegensatz zu pfandhäusern, oder flohmärkten kann ich den vorbesitzer ja erreichen... also ist es ja noch nicht komplett unmöglich das hinzubekommen.... aber ich wollte halt bisschen aufmerksam machen das andere den vorbesitzer drauf aufmerksam machen die daten zu löschen vor dem versenden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@DerKonfigurator : Wie der Hersteller die Funktion betitelt, die jedwede Änderungen am System blockiert und keinen Zugriff auf das System zulässt ist ja unerheblich.

Eine Spielekonsole sollte aus verschiedenen Gründen einen Hardreset beherrschen bzw. eine Art Bootloadermenü beeinhalten wo man sie neu initialisieren kann. Gibt es das nicht ist es weitaus mehr als nur eine "Kindersicherung".

Das hilft ihm aber alles leider recht wenig...


LaZz schrieb:
Aber wenn es einen elterngeschütztes kinderkonto ist kommt man nicht ins menu

Da gibt es kein "Habs vergessen Feld"? Drück dir die Daumen, dass du den VK noch erreichst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie gebrauchte netzwerkfähige Hardware kaufen und das Interface-PW wurde vom Admin geändert der jetzt in Malaysia lebt... Da hilft auch nur Hard-Reset sofern möglich. Bin ich auch schon mal mit auf die Schnauze gefallen.
 
Huhu. Ich lese nur kurz mit, habe keine Wii U, aber das hier geht nicht?
https://www.nintendo.de/Hilfe/Elter...ersbeschrankungen-vergessen-habe--908866.html
Auf welche Situation bezieht sich diese Vorgehensweise und wie weicht die von deiner ab? Wenn du erst in einem Menü "hinter" der PIN etwas resetten kannst, ist die Anleitung Nintendos doch quatsch.

PS: Wie lange wartest du schon auf Antwort des Verkäufers? Ich habe/hatte für ebay Kleinanzeigen eine E-Mail-Adresse, die ich nur sporadisch, teils alle paar Monate abfrage, wenn ich nicht gerade auf Kleinanzeigen was mache.
 
leute leute... wie wäre es mal mit lesen?

die lösung habe ich bereits verlinkt.

er braucht einen mastercode um die kinderschutzsperre zu entfernen.

und nein, das ist nichts illegales.
 
wilhelm14 war schneller ^^
 
Was hat die arme Wii U Schuld, wenn der Verkäufer das Ding nicht sauber resettet? Als Käufer via Kleinanzeigen ist auch ein wenig Holschuld vorhanden, man will ja auch ein brauchbares Produkt kaufen.

Oder stand in der Kleinanzeige: "nur Kindermodus möglich"?
 
Wilhelm14 schrieb:
Lies du auch mal. ;)
Er sagt doch, dass er gar nicht bis zum Menü kommt, wo er den Code eingeben könnte.
Die Frage ist halt ob er da wirklich nicht hinkommt oder eine Option übersieht mit der man trotzdem in das Menü für den Mastercode kommt

und hat Ebay-Kleinanzeigen nicht mittlerweile eine Art Käuferschutz/Kundensupport den man für solche Fälle kontaktieren kann?
 
Also nochmal zur erläuterung...

In der lösung steht bei punkt 1 <--- öffnen sie das wii u menu .... was nicht möglich ist... und deswegen bringt der master key nichts...

Auf der Wii u sieht man nur den mii des vorbesitzer kindes, in das man nur mit dem nintendo id key reinkommt, was man zwar resetten kann, über ser vergessen button, was mir aber nichts bringt, da ich keinen zugriff auf die hinterlegte email habe...

Ausserdem habe ich noch die möglichkeit, einziger anderer button .... konto hinzufügen... diese funktion ist allerdings nicht möglich weil gesichert mir dem parents key, der auch zurück gesetzt werden kann .... aber der nur über das wii u menu zurück gesetzt werden kann, wo ich nicht hinkomme ohne nintendo id des vorbesitzers...
 
Krass...Was is da drauf, Schweizer Bankkonten oder was? xD
Aber gut der Verkäufer sollte sich ja mal melden, oder? Der muss die Codes ja haben.

So kann man so ein Gerät ja nicht verkaufen. Nicht funktionsfähig nennt sich das^^
 
Naja ich hab halt auch ausprobiert was passiert wenn man den key einfach x mal falsch eingibt,... aber passiert einfach nix ...

Beim neuen konto, Alle 3 versuche bei dem parents key sagt .. bla bla 3 mal falsch eingegeben setzen sie den key zurück im wii u menu und ich bin wieder im hauptbildschirm.... da gibts auch keinen vergessen button...

Und bei dem id ding geht auch nur vergessen an email senden ... passiert sonst auch nix ...


Edit, kontakt hat sich gemeldet und mir das passwort gegeben, damit läuft es jetzt und ich kann alles reseten, also ne wii u mit pro kontroller und 2 games für 80 € inkl sag ich nur ! Soviel zu kleinanzeigen taugen nichts 😛
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben