• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U Motion plus inside

Silveran

Lt. Commander
Morgen,..

,..Hallo mein Sohn hat gestern die Wii U bekommen( vom christkindl,..;))

nun meine Frage wir wollten Mario Pros Wii U spielen mit dem Gamepad von der Wiu U + Motion Plus kontroller,..

die Sync funzt alles okay nur bei der Spieler auswahl für 2 spieler geht dann nichts mehr weiter,..

,...

mfg

ps Frohe Weihnachten

Wenn der Sync funktioniert, siehst du im WiiU-Hauptbildschirm auch die Hand, also den Cursor, für diese Wiimote?

Ansonsten solltest du das Problem evtl. mal ein wenig genauer beschreiben. Wenn die Wiimote angemeldet ist, kann man natürlich auch nen Charakter auswählen.

Hallo

Man benötigt pro Spieler einen Wii Mote Controller.
Wenn man also zu zweit spielen will 2 Controller, wenn 4 Spieler dann 4 Controller.
Leider kann das Pad im Multiplayer nicht als eigenständiger Controller benutzt werden, sondern nur als "Unterstützer" (man kann damit den anderen Spieler mit Blöcken helfen)

Ach stimmt ja. Daran hatte ich garnicht mehr gedacht. Fand ich auch etwas blöd, dass man zu zweit nicht mit dem Gamepad spielen kann :(

danke schonmal,, irgenwie blöd,... das man 2 Controller braucht für 2 spieler und nicht mit pad und controler zocken kann,...

reine Geldmaschine,..

Ja das ist etwas unglücklich gelöst und hat mich zu Beginn auch etwas Nerven gekostet (WiiU Premium geholt + Zelda Twighlight Princess), da man den Gamepad garnicht nutzen kann im Wii Mode. Aber die Dinger kosten ja glücklicherweise nicht zu viel. Ist halt nur über die Feiertage plöd gelaufen dann. ;/

Zurück
Oben