• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U Paper Mario Neu gekauft nicht Original Sealed?

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.068
Guten Mittag zusammen,

ich habe bei einem Online Shop Paper Mario Color Splash gekauft, welches heute angekommen ist.
Beim auspacken habe ich mich direkt gewundert, dass wie bei Nintendo Spielen üblich, die Nintendo Banderole fehlt und auch das Spiel irgendwie komisch eingeschweißt ist.
Anbei noch zwei Fotos.
Für mich sieht es nicht nach Neuware aus, welche direkt von Nintendo kommt. Oder es wurde an den Shop zurück gesendet und dieser hat es wieder eingeschweißt?

Sowas hatte ich bisher noch nicht....

Vielleicht weiß jemand mehr?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • IMG_0426.jpg
    IMG_0426.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 427
  • IMG_0427.jpg
    IMG_0427.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 432
Gute möglich das es ein Rückläufer war und es neu eingeschweißt wurde.

Ist sonst alles in Ordnung? Keine Kratzer auf Hülle/Disc? Wenn alles passt und läuft - ist im Prinzip dann egal oder? :D
 
Danke für deine schnelle Antwort!

Habe es noch nicht geöffnet.
Geht mir auch ums Prinzip, dass naja vielleicht bisschen hart ausgedrückt verarsche ist und einem Gebrauchtware in gutem Zustand untergejubelt wird.
Wie auch immer klingt das natürlich jetzt ein bisschen heftig.

Ich finde halt, wenn es so ist, dass es sich um einen gebrauchten Artikel ahndelt müsste man das Kennzeichnen und auch einen Rabatt gewähren und nicht einfach als neu verkaufen.
Darum geht es mir.

Ich denke da hilft schlussendlich nur den Händler mal zu kontkatieren hatte ich jetzt überlegt. Weil das es in einer Special Edition dabei lag so denke ich ist sehr sehr unwahrscheinlich.
 
Definitiv ist das neu eingeschweißt worden. Htte bisher keine neuen Switch Games, die nicht mit einer NINTENDO Banderole versehen waren.Wieso kann dir sicher nur der Händler beantworten.
Tendenziell bin ich bei dir, dass das ärgerlich ist, aber wenn die Hülle und Cartridge gut aussehen, würde ich es einfach ignorieren. Außer es ist ein Geschenk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Wo liegt das Problem? Du hast das bekommen, was Du gekauft hast. Hat das Spiel einen Mangel?
 
Mach es auf und schau dir die Disc an, alles weitere ist doch an den Haaren herbeigezogen und ist die Zeit sich damit auseinanderzusetzen doch gar nicht wert.
Sollte es ein Rückläufer sein, ist der Händler trotzdem berechtigt die Ware weiterzuverkaufen.

Ansonsten steckst die Hülle wieder in den Umschlag und Retoure.

Btw. wie sieht die Nintendo Banderole aus? Bin mir nicht sicher ob die bei meinem Mario Paper von Amazon dabei war.
 
BlubbsDE schrieb:
Wo liegt das Problem? Du hast das bekommen, was Du gekauft hast. Hat das Spiel einen Mangel?
Genau das ist das Problem. Ich habe nicht bekommen was ich gekauft habe.
Gekauft habe ich ja ein neues Paper Mario Spiel für die Wii U. Das was ich bekommen habe ist nicht von Nitnendo original verpackt, diese Situation hatte ich noch nicht, bzw. daher nehme ich an habe ich ein nicht neues Spiel bekommen.

@Twin_Four
Hmm der Händler müsste das aber kennzeichnen oder?

Naja habe jetzt dem Shop einfach mal egschrieben und werde mal schauen was dabei rauskommt :)

Halte euch gerne auf dem laufnden.
Denke nur durch das kontaktieren des Händlers kommt man hier weiter.
Mal schauen was er sagt.

Danke euch für eure Meinung und ein schönes Wochenende euch! :)
 
Btw. wie sieht die Nintendo Banderole aus? Bin mir nicht sicher ob die bei meinem Mario Paper von Amazon dabei war.

Die Banderole ist ein gold-weißes Band, wo NINTENDO drauf steht und einmal komplett um die Hülle geht.
 
Don-DCH schrieb:
Danke für deine schnelle Antwort!

Habe es noch nicht geöffnet.
Geht mir auch ums Prinzip, dass naja vielleicht bisschen hart ausgedrückt verarsche ist und einem Gebrauchtware in gutem Zustand untergejubelt wird.
Wie auch immer klingt das natürlich jetzt ein bisschen heftig.

Ich finde halt, wenn es so ist, dass es sich um einen gebrauchten Artikel ahndelt müsste man das Kennzeichnen und auch einen Rabatt gewähren und nicht einfach als neu verkaufen.
Darum geht es mir.

Ich denke da hilft schlussendlich nur den Händler mal zu kontkatieren hatte ich jetzt überlegt. Weil das es in einer Special Edition dabei lag so denke ich ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Händler können natürlich Rückläufer als "Neuware" weiterverkaufen, sofern diese keine Schäden oder Gebrauchsspuren haben.

Einen Anspruch oder Recht auf Rabatt hast du nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Rücksenden kann man Games doch normalerweise nur Originalverpackt /-verschweißt.
Wenn dieser Händler da keine grosse Ausnahme ist, sollte jder Rückläufer also auch Originalverpackt beim nächsten Kunden ankommen und gar nicht als solcher erkennbar sein. Ausser irgendwelche Dubbel beim Händler haben trotzdem einen Check gemacht und "reingeguckt" und mussten dann natürlich neu verschweißen...
 
j.AC schrieb:
Die Banderole ist ein gold-weißes Band, wo NINTENDO drauf steht und einmal komplett um die Hülle geht.
Starte mal eine Goolge Suche, nicht alle Games haben diese Banderole, inwieweit die "original" eingeschweißt sind mag ich aber nicht beurteilen.
 
Was Neuware rechtlich bedeutet ist tatsächlich schwierig. Was soll aber ein Versandhändler machen wenn jedes 7.e Gerät Retour kommt? Der könnte wahrscheinlich nach einem Gewissen Zeitraum Insolvenz anmelden weil er mit solchen Dingen dann nichts mehr verdienen kann und nur drauflegt.

Hier gibt es einen kleinen Text zu, das wurde in Rotenburg bei einem Handykauf mal vor Gericht gebracht:
https://www.test.de/Einkauf-im-Internet-Ruecklaeufer-als-Neuware-4320162-0/

Solange die Ware selbst (in dem Falle der Datenträger und mit Phantasie noch die Hülle) in einwandfreiem Zustand ist, kannst du keinen Sachmangel begründen. Eine Verpackung dient dem Transportschutz und nicht dem eigentlichen Wert der gekauften Sache.

Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist wenn man mal so etwas bekommt, auf der anderen Seite kann der Inhalt durchaus auch "Fabrikneu" sein. Sammler z.B. sehen "neu" deutlich strenger als jede andere Käufergruppe - hier muss auch die OVP ungeöffnet und unbeschädigt sein. Eine Handhabe wirst du nur haben wenn die Scheibe gut sichtbare Kratzer hätte oder die Hülle z.B. Absplitterungen. Vielleicht ist der Händler aber auch sehr kulant und tauscht sie dir einfach so aus.
 
Twin_Four schrieb:
Starte mal eine Goolge Suche, nicht alle Games haben diese Banderole, inwieweit die "original" eingeschweißt sind mag ich aber nicht beurteilen.
Ich kann nur von meinen mittlerweile 15 Switch Spielen berichten. Die waren alle mit originaler NINTENDO Banderole. Würde also tendenziell schon sagen, dass das die meisten Spiele im neuen Originalzustand haben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben