WII und HTPC über DVI Y Kabel am LCD

machiavelli1986

Commander Pro
Ich hab an meinem Philips Gerät nur einen DVI Anschluss, deshalb muss ich immer wenn ich den HTPC oder die WII brauche umhängen.

Würde sowas funktionieren damit ich nicht immer umhängen muss? Jedoch steht in der Beschreibung, dass der Adapter eigentlich dazu da ist ein Signal von der Quelle auf zwei Bildschirme zu splitten. Geht auch meine Idee? Das ich einfach die Wii und den HTPC an je einem der beiden Anschlüsse anschliesse und dann das Bild an den Bildschirm geleitet wird, also wie ein Y Kabel?

http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=108325

Wie willst du denn ein digitales Bildsignal aus der Wii raus kitzeln?

Die kann nur Composite, RGB und YUV, also alles analoge Signale, DVI ist aber Digital.

ich hab ein adapter YUV auf DVI-I, das hat bisher ohne probleme geklappt, einfach halt 480p, was bei der WII ja normal ist. DVI-I beinhaltet ja sowohl die digitale als auch analoge fähigkeit. Mein TV hat ebenfalls diesen Anschluss, also der wo man sämtliche DVI Standards anschliessen kann.

Meine frage wäre eigentlich ob das Signal bei diesem Adapter 2-1 DVI Ding auch in die andere Richtung gehen kann. Sprich einfach das Signal von der einen Quelle durchspielt die gerade ein Bild sendet. Der YUV zu DVI Adapter dürfte kein Problem darstellen, bisher konnte ich meine Wii ja so auch an den DVI Anschluss meines Fernsehers anschliessen.

Der oben verlinkte Adapter hat ebenfalls bei allen drei Seiten einen DVI-I Anschluss, somit wäre er also auch für die WII gerüstet wo ich ja diesen Anschluss auf Grund des analogen Signals bräuchte. Die frage ist halt einfach ob ich statt zwei Bildschirme auch zwei Quellen an der doppelseite anschliessen kann und an der anderen Seite ein TV Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben