• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Heute hatte ich mal Zeit die Demo von Kirby ausgiebig zu zocken. Ich finde es grandios und für Kinder ist es optimal. Die Wertung von 4Players ist meiner Meinung nach völlig daneben. Meine Kinder sind begeistert und es macht mächtig Spaß im Coop. Grafik toll, Sound total schön und es ist mächtig was los. Kunterbunt und total süß gemacht.

Wenn meine Kinder Kirby bewerten würden würden sie dem Spiel wohl eine sehr gute Bewertung geben und aus dieser Sicht sollte man so ein Spiel auch bewerten, da es für Kinder bzw. für die Familie gemacht wurde.
 
4players kannst du mittlerweile völlig vergessen was Test angeht finde ich.

Habe die Switch ja auch für unsere kleine Prinzessin gekauft zumindest könnte ich es so meiner Regierung es erklären. Aber psst 😁
 
Spiele Kirby zusammen mit meiner Frau und es macht wirklich tierisch Spaß ;) / wer Kirby kennt, weiß, dass es kein Donkey Kong etc ist und genau das finde ich gut. 4Players hat leider sehr nachgelassen;


Ist das bekannt:
PS: Baphomets Fluch 5 für die Switch

habe ich jetzt durch Zufall gefunden :) Wäre cool und würde mich darüber freuen
 
tek9 schrieb:
... Switch wird auch nicht als Konsole für Kinder vermarktet, die Zielgruppe sind Erwachsene. Schau dir die Werbung für die Switch mal genauer an. Dort sieht mab lediglich twentie somethings..
...was nicht sehr verwunderlich ist. Die -eine für alle/s- Strategie hat bei der Wii ja auch reingehauen.
Wobei, man könnte das auch noch präzisieren und sie "casual twentie somethings" nennen.
Die Zeiten haben sich einfach geändert. Kinder sind früher mit Nintendo aufgewachsen, jetzt haben fast alle ein Handy.
"Entweder/oder" ist das nicht- jedenfalls nicht zwangsläufig.
Selbst Nintendo sieht das auch nicht so. Die Nintendo mobile Games sehe ich mit gemischten Gefühlen, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Im April kommt von Nintendo dieses Pappe und Bastelzeug. Das ist sicherlich für Kinder :lol:
 
Warum ich bastle auch sehr gerne, oder spiele mit dem Lego meiner Tochter. 😁
 
Meine Freundin hat jetzt auch weniger Interesse an den in den Sets enthaltenen Spielen, freut sich aber sehr auf das Basteln^^
 
Obwohl ich es noch vor einigen Wochen verteufelt habe (und nach wie vor kein persönliches Interesse daran habe) glaube ich mittlerweile, dass man mit "Labo" ein richtig großes Ding auf den Markt bringt. Für reine Zocker eher uninteressant, werden damit gerade jüngere Zielgruppen und Familien neu angesprochen. Dadurch erschließt sich wieder die Zielgruppe der "Casuals", die man damals ja auch bei der Wii erfolgreich eingefangen hat. Und ich sehe jetzt schon die ganzen Sticker überall bei diversen weiblichen Influencern auftauchen^^.

Bisher war die primär beworbene Zielgruppe der Switch in meinen Augen (wie es ja schon mehrfach geschrieben wurde) ja so die Generation "20-30 Jährige", also all jene, die besonders in den 90ern bzw. frühen 2000ern mit Nintendo groß geworden sind und jetzt wieder in die bunten Welten einsteigen wollen.
 
Besser spät als nie das Konzept hinter Labor verstehen. :D
 
Ich habe auch nie verstanden was Leute für ein Problem mit Labo hatten.
Klar, wenn stattdessen (für mich) F-Zero angekündigt worden wäre wäre mir das dann doch lieber gewesen, aber die Existenz von Labo verhindert wohl nicht dass auch noch andere Sachen bei Nintendo entwickelt werden und der Preis ist wenn man das Gesamtbild betrachtet auch nicht zu hoch.
Und die Kritik an Pappe und dass gebastelt werden muss?
Sehen die Kritiker denn nicht, dass Basteln nicht nur bei Kleinkindern im Trend liegt und es selbst zu The Witcher 3, dem wohl am wenigsten casualigen (und kindergeeigneten) AAA-Titel der letzten Jahre, ein Malbuch (!) gibt?!
Für Erwachsene!
 
Ich habe Labo noch nicht in der Hand gehabt, daher kann ich objektiv nichts zur Qualität sagen, aber die Tatsache, dass Pappe das Baumaterial ist gefällt mir persönlich einfach nicht gut. Pappe steht in meinen Augen nicht für Haltbarkeit und inwiefern die Spiele mehr als eine nette Techdemo sind vom Schlage eines Wii Play muss leider auch erst einmal unter Beweis gestellt werden. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen und mache mir ein persönliches Bild, indem ich das Zeug irgendwo wenigstens einmal teste; die Kritiken waren bisher sehr gut und der Kram wird sicher im ein oder anderen Markt mal ausgestellt sein.

Immerhin schön zu sehen, dass sich Nintendo neben reinen Videospielen und entsprechendem Merchandise auch wieder verstärkt seinem ursprünglichen Standbein, dem klassischen Kinderspielzeug, widmet. Solange weiterhin fleißig Games entwickelt werden, können sie sonst was produzieren was sie wollen. Bis auf den kurzen Teaser zu Smash Bros. hat sich 2018 jetzt aber noch kein echter Wow-Effekt inklusive Gänsehaut bei mir bezüglich Nintendo eingestellt - unzufrieden bin ich aber beileibe nicht. Zelda BotW, Mario Odyssey und Mario Kart spiele ich wöchentlich; Kirby war nach 4 Tagen leider schon durch und Splatoon ist mir als begnadetem Overwatch-Spieler zu flach ...
 
Also ich finde Pappe viel besser als Plastik sorry die Meere und Fische sind schon voll damit. Des weiteren gibt's sogar Möbel aus Pappe ja die kann sehr stabil sein.

Also ich bin gespannt auf Labo meine Frau erst recht der grund warum ich mir eine Switch gönnen konnte war Labo. 😁
 
Nun schlägt der Osborne Effekt zu und keiner kauft mehr eine Switch...

Vielleicht ist das auch nur ein Hoax den die Konkurrenz in die Welt gesetzt hat um den Erfolg der Switch etwas einzubremsen.

Aber wahrscheinlich kommt vor Weihnachten die neue Version in die Läden und alle sind angepisst weil sie mit ihrer alten Hardware in Zukunft deutlich schlechter angepasste Spiele bekommen. Siehe NDS und 3DS.
 
1. Es ist viel zu früh für eine neue Generation oder ein so stark überarbeitetes Refresh, dass dann gleich der doppelte Arbeitsspeicher verbaut wird.
2. Vielleicht ein aktualisiertes Devkit?
 
tek9 schrieb:
Aber wahrscheinlich kommt vor Weihnachten die neue Version in die Läden und alle sind angepisst weil sie mit ihrer alten Hardware in Zukunft deutlich schlechter angepasste Spiele bekommen. Siehe NDS und 3DS.

Ich glaub das ist zu früh. Vor 2019 glaube ich nicht an was Neues.

PS: NDS und 3DS sind zwei verschiedene Konsolengenerationen und haben in Sachen Spieleoptimierung nichts gemeinsam. Die eine Generation endete, die andere begann, da wurde die Spielerschaft nicht geteilt. Und bei anderen Konsolen funktioniert das mit unterschiedlicher Hardware ja auch besser als befürchtet . Ich habe bei meiner PS4 Slim beispielsweise nicht das Gefühl etwas schlechteres zu bekommen wie PS4 PRO Käufer; zumal ich für Konsole und 2 Controller + PS Plus nur 199€ bezahlt habe^^. Kann man alles über den Preis regeln.
 
Ahhm das passt so nicht. Nintendo DSi sowie New 3DS sind gepimpte Versionen die mehr Leistung innerhalb der Modellreihe mitbringen. Es gibt Vergleichsvideos die klar Aussagen das die neuere Spiele auf den älteren Versionen dieser Handhleds optisch hinter den Möglichkeiten der alten Hardware zurück bleiben. Also DS vs DSi oder 3DS vs New 3DS.

Nun stell dir mal vor wie du gelaunt wärst wenn neuere Games auf deiner Slim schlechter aussehen als ältere Games :D

Die meisten Befürchtungen das PS Pro und One X nichts gutes für die standard Modelle bringen sind u.A. aufgekommen weil Nintendo anscheinend bei den Handhelds keinen Daumen drauf hat das Third Parties auch für älterer Hardware vernünftige Spiele veröffentlichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht warum Nintendo eine verbesserte Version auf den Markt bringen sollte?! Die Switch verkauft sich doch und nur weil ein paar technisch versiertere Interessenten über zu geringe Leistung meckern, wird Nintendo sich doch nicht den super Start der Konsole kaputt machen indem sie eine neue Version veröffentlichen.
Dasnzige was meiner Meinung passieren wird, ist dass sicherlich irgendwann optimierte Versionen bezüglich Herstellungskosten und Energieverbrauch auf den Markt kommen.

Die ganzen Gerüchte über eine Pro Version oder dergleichen würden meiner Meinung nach gar nicht zu Nintendo passen. Ist ja nicht so dass bei denen alles über (Grafik)Leistung geht ;)
 
Zurück
Oben