Wiki mit Ein- und Auschecken von Dateianhängen?

T

Tandeki

Gast
Hi,

ich überlege gerade, ein Wiki aufzusetzen. Grundvoraussetzungen sind:

1. Erstellen von Projektsites
2. Rechte- bzw. Benutzerverwaltung
3. Dateianhänge mit Ein- und Auschecken und evtl. Versionsverwaltung

Gibt es sowas, vielleicht sogar kostenlos?

Vielen Dank,

Deliberation!

Mir fällt da spontan der Codebeamer ein.

Allerdings kenne ich den nur in der Professionell Variante, keine Ahnung was in der kostenfreien Version "fehlt" oder nur reduziert verfügbar ist.

Vielen Dank!

Da wir mehr als sechs Personen sind, kommt die kostenfreie Version für uns nicht in Frage. Im Grunde hat Codebeamer auch viel zu viele Funktionen, die wir alle nicht brauchen. Das ganze "Version Control System" ist für uns komplett überflüssig, genauso wie "Project, Task, Change & Defect Management with Workflows", "Continuous Integration", "Source Code QA, Statistics and Metrics" usw. Wir machen keine Softwareentwicklung, sondern arbeiten koordinatorisch in Projekten zusammen. Sammeln also Informationen zu Projekten, in Form von Textinhalten und eben Office-Dateien.

Interessant sind deshalb lediglich die Bereiche "Enterprise Wiki - Knowledge Management", "Document Management" und "Full Text Search".

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

Das geht schon in die Richtung, allerdings machen wir wie gesagt kein Softwaredevelopment und brauchen deshalb eher eine anständige Dateiverwaltung als Source-Code-Vergleichs- und Editier-Features.

Wie gesagt: einfach nur ein Wiki mit Dateianhängen, die man ein- und auschecken kann.

Zurück
Oben