News WikiLeaks verlangt Spende für Zugriff auf Dateien

Was hat das im Entferntesten mit einer "Spende" zu tun, was WikiLeaks hier anbringt?

Das ist nichts weiter als ein kostenpflichtiges Angebot und somit praktisch als Abo zu bezeichnen!
Eine Spende ist IMMER freiwillig und mit keinerlei Pflichten verbunden!

Sorry, aber das ist ne absolute 180 Grad-Wende!
Dann sollen sie es gleich als entsprechend notwendige Kosten deklarieren und keine solch schöngeredeten Worte wie "Spende" in den Mund nehmen, da bekomm ich Aggressionen!

Hiermit endet auch mein Zuspruch für WikiLeaks!

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet: (Zu doof für Rechtschreibung ^^)
Na der Julian muss ich erst mal um die Rückzahlung der 200.000 Pfund an Kautionszahlungen kümmern, da kommt jeder € an Spende zur rechten Zeit!

El Presidente Correa als lupenreiner Demokrat (dem die freie Meinungsäußerung über allem steht) wird wohl auch ein Stück vom Kuchen haben wollen!

dazu fällt mir auf die schnelle nur folgensdes ein...


juliane8qex.jpg
 
oh man, was erwartet man bloß von den "Daten"?! -Dass die US-Regierung in Wirklichkeit morallos ist und die Welt feindlich "globalisieren" will, um später ein nach Perfektion strebendes Borg/Sklaven-Hive aus der Menschheit zu machen - ist bekannt. Wie langweilig...
 
Auch noch zu bezahlen könnte doch für die Spender juristische Probleme bedeuten. Übertrieben, und je nach Standpunkt, könnte man daraus doch einen bezahlten Geheimnisverrat oder so etwas drehen. Ich meine Dokumente zu stehlen und zu veröffentlichen ist auch in Deutschland nicht wirklich erlaubt ... auch wenn die Wiki-Ideologie das verherrlicht. Ich würde auf keinen Fall aktiv mitmachen, und sie finanziell zu unterstützen gehört für mich jedenfalls schon dazu.

Ich befürchte, dass sie in der Zukunft mal richtig in Klo greifen werden mit ihrer Dokumentenauswahl. Ich meine was hält die davon ab, Pläne zur Landes-Verteidigung, zum Katastrophenschutz oder für High-Tech-Waffen zu veröffentlichen? Es gibt wirklich sinnvolle Geheimnisse und außerdem Persönlichkeitsrechte. Eine reine Selbstbeschränkung bringt nicht den erforderlichen Schutz. Sie verfolgen einfach eine zu radikale Ideologie und stellen sich über geltendes Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja dann lebt ihr halt weiter wie willenlose Schafe die denken, dass der Strom aus der Steckdose kommt.
 
Helios_ocaholic schrieb:
Dann werde aktiv und ändere etwas an der Sache, indem du Artikel verfasst oder korrigierst. Immer noch besser als hier grosse Töne zu spucken.

Damit das dann, wie so häufig, in unendlichen Diskussionen endet und viel darüber gestritten wird, ob etwas relevant ist oder nicht? Wiki hat ein klares Problem mit vielen Admins und Willkür und es gibt einen guten Grund, warum viele Menschen dort nicht mehr schreiben wollen.
 
Zurück
Oben