News Wikipedia.de vorerst abgeschaltet

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.967
Vielen Nutzern der so genannte Freie Enzyklopädie „Wikipedia“ dürfte im Verlauf des Tages bereits aufgefallen sein, dass die Inhalte nicht mehr über die gewohnte Adresse www.wikipedia.de erreichbar sind, sondern dort nur ein erklärender Hinweis zu den derzeitigen Umständen, die hierzu geführt haben, zu finden ist.

Zur News: Wikipedia.de vorerst abgeschaltet
 

gendefekt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
378
Das ist ja mal richtig SCH.... !!! Da gibt es mal eine richtig gute Seite und dann soetwas :-(
 

Booby

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.914
finde ich blöd von der familie... durch diesen shice kommt noch mehr aufsehen... wird also genau das gegenteil des beabsichtigten bewirken


OT:
Ich bin immernoch der Überzeugung dass Tron keinen Selbstmord begannen hat...
 

peachsummer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
292
Wieso macht keiner einen Kinofilm über Tron, Handlung gäbe genug? Jetzt auch noch Wikipedia! Mir ist Wiki egal, zu massenhaft, zu flach. Volxsferdumunk mit wissenschaftlichem Beigeschmack. Nur Feiheit kann auch SCh... werden!
 

Frank

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.967
Wie reden sich eigentlich morgen die ganzen Schüler bei ihren Hausaufgaben raus, die die eigentliche URL nicht kannten? ;)
 

--Sirius--

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
359
Wieso ist den die ganze Adresse betroffen und nicht nur der entsprechende Artikel. So ein Unsinn. "Nein, ich will nicht das jemand den Namen meines Sohnes erfährt!" *kopfschüttel*
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.381
Es gibt ne Hörspielserie dazu (zumindest teilweise) ... Offenbarung 23
Tron baut n Song zusammen mit Tupac und Verschwörung usw...sehr geil.

@Topic...solange der Contet auch anderweitig zu erreichen is stört es mich nich sonderlich...obwohl ichs n bisschen lächerlich finde was die Eltern da abziehen. Die Trauer in allen Ehren aber der Name is doch kein Geheimnis und wer Google bedienen kann hat den in ner Minute raus...auch ohne Wikipedia.
 

Lichterer

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.334
Wen ichs nicht gelesen hätte, wärs mir gar nicht aufgefallen,
hab für die Wikipedia noch nie den Link www.wikipedia.de benutzt.
Mach das so gut wie immer mit der Wikipedia-Suche im Firefox.
 
T

televon

Gast
@peachsummer
volksverdummung?
egal wo man was lernt, hauptsache man lernt.

ich schätz du hast dir diesen satz nicht überlegt gehabt....


btt
als ich die überschrift las dachte ich wiki wäre offline, da ich noch den artikel zwecks spendenaufruf im gedächtnis hatte

ciao
tele
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
naja, ich besuche wikipedia sowieso immer über de.wikipedia.org

insofern merk ich keine veränderung :D
 

Bratmaxe88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
457
durch solche aktionen, wird doch noch mehr aufmerksamkeit auf die familie und den richtigen namen gelengt als irgendetwas mit einer einstweiligen verfügung.
außerdem ist das doch jetzt schon etwas länger her, und nicht mehr so brisant.
So wird alles wieder aufgewärmt, aber vll will die familie genau diese aufmerksamkeit der medien...
ist halt nur Sch*** das so etwas über diese schiene gehen muss...
 

yakuza

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.087
mir ist grad aufgefallen, das ich auch nur den "richtigen" link habe :-)
naja ich denke mal das tron diesen monat das rennen um den beliebtesten suchbegriff macht.
 

MasterFX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
462
@Buccaneer
23 ist zwar ein Film über einen Hacker (Karl Koch) ist aber nicht über Tron. Passt zeitlich auch überhaupt nicht
 

BessenOlli

Banned
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.314
Achso. Die Eltern von Boris Floricic sind also daran schuld, dass mein Cousin heute dachte, Wikipedia selbst sei down... na vielen Dank auch! :rolleyes::
 

olampl

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.684
Ich finde es auch toll das nun so viel aufmerksamkeit erregt wurde.

Nun wird jeder der es wissen will den Namen herausfinden.
Wer soll das auch verhindern koennen?

Also kann die Familie die einstweilige zurucknehmen.
 

flashas

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
41
Boris Floricic - Gibt's denn eine einstweilige Verfügung gegen Computerbase jetzt?
 

alex79ulke

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
96
ich habe eine vision lol wiki geht für immer off und vater bill wird seine digital erfassten weltbibliotheken über ein "selbstverständlich" kostenfreies onlineportal verfügbar machen.

@ topic dahinter steht auch ein moralischer ansatz finde ich. ist "tron" es nicht wert mit bürgerlichem namen erwähnt zu werden ? ich kenne ihn nicht aber mir wäre es lieb wenn man nach meinem tod auch meinen namen in erinnerung behält ...

was mir auch nicht einleuchtet welchen grund haben die eltern deswegen eine eV zu erwirken ? der einzige plausible grund der mir einfällt ist die reine geldgier ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakop

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
25
Cool, ihr habt meinen Hinweis zu den News befolgt und sogar von der von mir genannten Quelle...
 
Top