News Wikipedia.de vorerst abgeschaltet

Sehr großzügig mit den 5000 EUR, wenn es stimmt.

@Napalm Death

Ja dan setzte dich einmal mit dem Deutschen Rechts-System auseinander und schau dir vergleichbare Fälle der Familie an...

Hallo Leute,
bevor ihr an dem deutschen Rechtssystem verzweifelt hier ein paar kurze Fakten:
Die Eltern von Tron hatten Anfang des Jahres eine einstweilige Verfügung gegen Wikipedia erwirkt, dass der bürgerliche Name nicht mehr genannt werden dürfe.
Diese eV richtet sich nicht nur gegen den Verein in Deutschland, sondern auch in den USA.
Da die eV aber noch nicht in den USA zugestellt werden konnte, konnte sie dort noch nicht wirksam werden. Daher die zweite eV vom Dienstag, die die Wikipedia Deutschland verbietet, die Internetadresse wikipedia.de auf die wikipedia.org weiterzuleiten, solange unter wikipedia.org der bürgerliche Name von Tron noch zu finden ist.

Aber das ist auch schon Schnee von gestern. Die eV vom Dienstag wurde auf Widerspruch außer Kraft gesetzt bis endgültig über die Rechtmäßigkeit entschieden wird.

Boah als ich den Kopf gelesen habe, hatte ich erstmal einen Shock.

Ein Glück gehts hier nur um die Domain.

Ich denke, die Eltern spekulieren.
Wenn der richtige Geldbetrag fließt, werden die sich für die eV nicht mehr interresieren.
Bisher ist das Gebot wohl nicht hoch genug!

Das kann man nicht ausschließen.
Fest steht aber auf jeden Fall, dass die Vermarktung von Tron - und zwar auf m.E. recht abstoßender und pietätloser Weise - durch andere betrieben wird (z.B. "Offenbarung 23")

Zurück
Oben