Wildes Texturflackern

Netwalker01

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
2
Ich bin am verzweifeln !! Habe mir vor kurzem folgendes gekauft :

Asrock Board K7S8X , AMD 2400+, Powercolor Radeon 9600 Pro, 256MB RAM Infineon. Läuft unter WinXP.

Ich weiß, ist nicht gerade der Hammer. Habe damit in allen 3D-Spielen Texturflackern. In Unreal 2 ist es besonders schlimm, bei Battlefield 1942 nur ab und zu, bei Sacred fällt es kaum auf. Das Komische ist, das nur bestimmte Texturen flimmern, dann aber in allen erdenklichen Farben. Schaut euch mal den Anhang (Unreal 2) an.

Habe schon alles ausprobiert: alte und neue Catalyst Treiber, Omega Treiber, Fastwrite aus, AGP 4x, SIS-AGP-Treiber alt-neu-dann ganz weg, BIOS geupdatet usw. usw.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und hat eine Lösung für mich ? Oder ist die Grafikkarte kaputt ?

Am Rechner ist absolut nichts übertaktet, alles Standard. Habe die Karte mal bei einem Kumpel auf nem Nforce2 Board laufen lassen, da ist derselbe Fehler, es liegt also 100pro an der Grafikkarte.
 

Anhänge

  • Unreal2.jpg
    Unreal2.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Is deine Grafikkarte übertaktet? Bildfehler können durch zu hohe Taktraten entstehen...
 
:o Hi, hatte das selbe Problem mit einer 9800er von Dell. Da ist wahrscheinlich eine Pixelpipline auf dem Chip defekt. Lass mal 3DMark 2003 drüberlaufen und beobachte mal ob du bei Battle of Procyon besonders viele Fehler hast und ob beim Vertex Shader Test keine Fehler bekommst. Sollte es so sein ist die Grafikkarte kaputt.
 
Und die Geschichte geht weiter!!

Hab die Graka reklamiert und eine Neue vom gleichen Modell bekommen. Die hat einen Tag einwandfrei funktioniert, jetzt sehe ich in 3D-Spielen meistens nur noch Pixelbrei.

Hab am Rechner sonst nichts verändert. Ich werde jetzt mal eine andere Marke ausprobieren, bin schon am zweifeln ob´s von Ati überhaupt funktionierende Graka´s gibt. Wer eine Powercolor Radeon 9600 Pro 128 Mb hat, die auch läuft kann sich ja mal melden.
 

Anhänge

  • Unreal2-klein.JPG
    Unreal2-klein.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 214
Zurück
Oben