Wildfire S Ersatz

belenos

Cadet 2nd Year
Hi ihr,

nachdem mir am WE mein liebgewonnenes Wildfire S abhanden gekommen ist, bin ich jetzt natürlich auf der Suche nach nem passenden Ersatz. Bei der aktuellen Auswahl an Handies und auch den verschiedenen Posts hier fällt die Wahl aber wirklich nicht leicht.
Wichtig für mich ist in erster Linie, dass das neue Handy in etwa die Größe des Wildfire S haben sollte und nicht so nen Totschläger wie die Top-Handies. Nen gescheites Verhältnis zwischen Handy-Größe und Bildschirmmaßen wär echt top. Leider seh ich bei vielen Geräten nen Rand um den Bildschirm, den ich in der Küche fast als Brett benutzen kann von der Fläche her.
Dazu könnte es aber auch noch etwas mehr Leistung als das Wildfire S vertragen.
Regelmäßige Updates wären auch fein... ICS schön, aber weiß nicht, ob das zwingend erforderlich ist.
Preisrahmen stell ich mir so bis ca. 250 vor.
Momentan hab ich ich nen Samsung Ace 2 und nen Sony Xperia U im Blick. Allerdings könnten die wirklich etwas kleiner sein, wenn nich der fette Rand bei beiden wären.
Bin für alle Vorschlänge offen.
Danke schon mal!

Beste Grüße
Rayko

Zuletzt bearbeitet:
Beowoolf schrieb:
Das HTC Desire C wäre auch noch zu nennen und liegt unter 200 Euro.

https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/htc-desire-c-test.1806/

Hier wäre auch gleich ein Test dazu. ;-)

ich persönlich würde kein handy mehr über 200 euro mit so einer kleinen display auflösung kaufen.
wie mein vorredner oben geschrieben hat ist dieses sehr empfehlenswert. habe es mir auch bestellt. sollte heute bei mir eintreffen. werde dann berichten ob es wirklich so gut ist für diese preisklasse.

Ich hab es vorgeschlagen weil es der quasi Nachfolger der Wildfire Serie ist, auch Aufgrund der Größe. Wenn man mit dem Wildfire rundum zufrieden war ist es erwähnenswert das es dieses gibt. Zudem ist es mit rund 160 Euro günstig zu haben. (http://geizhals.at/de/781788) Wenn schon das Alte ungeplant abhanden gekommen ist. ;)

Das Desire C hab ich auch schon gesehen. Aufgrund der technischen Daten würde ich es aber eher nicht als guten Nachfolger fürs Wildfire S sehen. Da kann ich mir für nen paar Eur weniger fast schon wieder nen Wildfire S holen.
Die anderen Vorschläge muss ich mir nochmal genau anschauen. Preis/Leistung scheint da schon mal gut zu sein. Allerdings weichen sie von der Größe dann schon schon wieder nach oben gut ab.

Hab auch grad das Xperia Miro gesehen. Schaut von den Daten her eigentlich gar nicht so schlecht aus.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Zum Miro kann ich dir leider nichts sagen.
Kompakt und mehr als brauchbar sind sicherlich Xperia Sola und das genannte U.
Wobei beide einen großen Nachteil haben. U: Speicher nicht erweiterbar. Sola: Akku fest verbaut.
Vom Huawei Honour habe ich bisher auch nur Gutes gelesen.

Wenns nicht eilt sind vllt auch noch die hier aufgeführten Dualcore-Geräte interessant.
Beginnt aber erst bei 4". Vorallem das (unter dem Link ausführlicher beschriebene) Desire X verzichtet aber auf einen großen Rahmen um das Display und ist somit ziemlich kompakt. Steht zwar jetzt bei 299€ UVP. Aber erscheint bereits diesen Monat und wird sichelrich bald einen "Straßenpreis" von ca. 250€ haben...

Danke für den Link.
Das Desire X wird wirklich nicht schlecht sein. Allerdings sind so fast alle Geräte ab 4'' in einer Größenordnung jenseits des Wildfire S. Und ich mag schon noch ein eher kompaktes Handy haben. Ich denke, 3,7'' wird bei mir wohl das Maximum sein.
Das Xperia U und das Ace 2 sind da auch schon leicht grenzwertig, wobei die technischen Daten schon fein sind. Der nicht wechselbare Speicher beim U stört mich nicht sooo sehr, da ich eh nicht die ganze Straßenbahn mit ner komplettem Musiksammlung beglücken will.
Ich glaub, ich muss die ganzen Geräte echt mal alle in der Hand halten.
Danke aber nochmal für die ganzen Vorschläge.

Zurück
Oben