will CPU aufrüsten, habe frage wegem FSB

maxxer77

Lt. Junior Grade
Hier mein System:

AMD Athlon XP 2000+
Epox 8kah+ (unterstützt nur 133 mhz FSB, und bis AMD 2600 +)
512 DDR RAM
Radeon 9800 Pro 128

ich will mir einen AMD 2600 + kaufen, funktioniert auch der mit 166 mhz FSB auf meinem Board, oder nur der AMD 2600 mit 133 mhz fsb

reicht die cpu power überhaupt aus um half life 2 oder doom 3 dann flüssig spielen zu können, oder sollte ich mir lieber gleich ein neues Board kaufen, dass bessere Prozessoren unterstützt

ab besten ist es man wartet sowieso bis ende september, bis der athlon 64 rauskommt, dann sind die jetzigen high end prozessoren bestimmt sehr reizvoll durch die Preisreduzierung

was meint ihr

also ob es für ein DOOM 3 reicht kann man nicht sagen weil wenn man die Hardwareanforderungen de MP Demo sieht wird warscheilnlich erst ein Athlon64 mit 3GHz reichen um das Spiel in 1024x768 ordentlich spielen zu können

Yo,

ab besten ist es man wartet sowieso bis ende september, bis der athlon 64 rauskommt, dann sind die jetzigen high end prozessoren bestimmt sehr reizvoll durch die Preisreduzierung

Du hast dir die Antwort bereits selbst zum Schluß gegeben:D

CJ

wie langsam is den dann der Athlon64?

wenn ein P4 3,06 schon mit DOOM 3 klar kommt warum dann kein Athlon 64 in 640x480?
oder ID hat bei der Demo irgend was vermurkzt

ich denk in Doom 3 ist noch ne menge tuning potenzial, das können die so nicht abliefern.
Ich würde komplett warten. Also, kein neuer Proz, das spürst du auf dem Mainboard nicht. wenn, dann gleich komplett neues System (MB, Proz womöglich speicher) kaufen.

mfg mic

ich kann dir auch nur davon abraten. den unterschied zw. 2000+ und 2600+ wirst du kaum bemerken. warte lieber, bis ein spiel kommt, wo deine cpu zu schwach für ist, bis dahin bekommst du den 2600+ hinterhergeworfen wenn du die tür nicht schnell genug hinter dir zu machst. ;)

Das Epox 8KHA+ unterstützt alle Prozessoren bis T-Bred B Kern, also maximal lässt sich ein XP2800+ T-Bred B mit 166MHz draufsetzen.
Epox hat dem Board mit dem neusten BIOS nämlich FSB166 Support spendiert, auch wenn der KT266A Chipsatz eigentlich nur für FSB133 gedacht ist. :)

Für DOOM3 sollte ein XP2600+ reichen. Die ersten spekulativen Anforderungen bewegen sich bei Intel 2,8GHz, 512MB RAM und Radeon 9700(pro).
Ob du dann nun "nur" nen XP2600+ dafür aber ne Radeon 9800er hast ist da einfach scheißegal. Das merkt man echt nicht. Da würd ich eher auf den Preis achten.

Wobei der Umstieg von XP2000+ auf XP2600+ schon ziemlich unnütz ist. ;)

mfg Tweaki4k

also wenn dann, würde ich nen xp 2800+ hohlen, wie schon gesagt wurde, der unterschied zwischen xp2600+ und xp2000+ is nich wirklich imens, der rest wird noch ordentlich mitmachen können, obwohl es interessant wär zu wissen wie schnell dein ram taktet

@G-D
hehe, der umstieg von 2000+ auf 2600+ lohnt sich nicht, aber auf 2800+ lohnt es sich natürlich ungemein!? :p
momentan noch fast doppelt so teuer der 2800+, aber die selbe taktfrequenz! :lol:

PS: is nicht böse gemeint! :bussi:

hier wird nicht von den Barton geredet sondern von T-Bred B 2800er

@ simon

ich habe die aktuellste BIOS version installiert, das stimmt aber leider nicht, was du geschrieben hast, mein Board unterstützt nur FSB 266, kein 333,
der beste Prozessor von AMD mit FSB 266 ist der 2600+, dass ist für mich die Grenze

aber ich habe mich eh schon anders entschieden, ich werde mir das Nforce 2 Board von Asus holen, in der 2 Revision, und minimum einen 3000+ mit 200 mhz FSB mit DDR 400 speicher, aber erst anfang november,

Zurück
Oben