Banksy
Lieutenant
Hallo,
da selbst für mich als Gelegenheitsspieler die 6770M meines dv6 zu schwach ist, suche ich nach einem guten, portablen Notebook bis max 14,1''.
Einsatzzwecke:
- Office
- Uni (Photoshop, AutoCAD / Architektursoftware)
- Gaming. War noch nie ein Standrechnerfreund und werde es auch nicht sein. Daher soll an den Laptop eine eGPU via Expresscardslot angeschlossen werden (Evga GTX460)
Spiele die gespielt werden reichen von AoE II über Supreme Commander bis GTA4, Far Cry 3 oder Borderlands 2. Die CPU war bisher nie das Problem, daher muss es nicht zwingend ein Quad sein (wirds in dem Formfaktor wohl auch nicht geben).
Ein gleichstarker / höher getakteter Dualcore wird ausreichen.
Was das Notebook sonst haben / leisten soll:
- gute Akkulaufzeit
- wenn möglich Tastaturbeleuchtung
- Auflösung ab 1280x800, besser höher (16:10 wie auch 16:9)
- Trackpoint nach Möglichkeit
Preisrahmen: max 700€
Da ich neu wohl kaum etwas passendes finde in dem Preisrahmen und mir der Wertverlust persönlich auch zu hoch ist, reicht auch etwas gebrauchtes. Spontan fallen mir da das X220, T4xx und diverse Latitudes ein.
Sehr interessant finde ich das im Preisrahmen liegende Dell Vostro 3450.
Danke & Grüße
Edit: habe zur Zeit noch ein Latitude 4300 mit C2D SP9600 2x2,53GHz. Bin voll und ganz zufrieden, wie sieht es mit dem Nachfolger, dem 4310 aus ?
da selbst für mich als Gelegenheitsspieler die 6770M meines dv6 zu schwach ist, suche ich nach einem guten, portablen Notebook bis max 14,1''.
Einsatzzwecke:
- Office
- Uni (Photoshop, AutoCAD / Architektursoftware)
- Gaming. War noch nie ein Standrechnerfreund und werde es auch nicht sein. Daher soll an den Laptop eine eGPU via Expresscardslot angeschlossen werden (Evga GTX460)
Spiele die gespielt werden reichen von AoE II über Supreme Commander bis GTA4, Far Cry 3 oder Borderlands 2. Die CPU war bisher nie das Problem, daher muss es nicht zwingend ein Quad sein (wirds in dem Formfaktor wohl auch nicht geben).
Ein gleichstarker / höher getakteter Dualcore wird ausreichen.
Was das Notebook sonst haben / leisten soll:
- gute Akkulaufzeit
- wenn möglich Tastaturbeleuchtung
- Auflösung ab 1280x800, besser höher (16:10 wie auch 16:9)
- Trackpoint nach Möglichkeit
Preisrahmen: max 700€
Da ich neu wohl kaum etwas passendes finde in dem Preisrahmen und mir der Wertverlust persönlich auch zu hoch ist, reicht auch etwas gebrauchtes. Spontan fallen mir da das X220, T4xx und diverse Latitudes ein.
Sehr interessant finde ich das im Preisrahmen liegende Dell Vostro 3450.
Danke & Grüße
Edit: habe zur Zeit noch ein Latitude 4300 mit C2D SP9600 2x2,53GHz. Bin voll und ganz zufrieden, wie sieht es mit dem Nachfolger, dem 4310 aus ?
Zuletzt bearbeitet: