Will mein Speicher erweitern (Laptop)! [hab mal eine Frage dazu!]

sIv

Newbie
Also der Laptop ....

Es ist ein Athlon64 3200+

Anzahl von Speichersteckplätzen : 2
Maximal installierbarer Speicher : 8GB
BANK0 - DIMM0 : Manufacturer0 PartNum0 SerNum0 AssetTagNum0 DIMM Synchron DDR-SDRAM 256MB/72 @ 333Mt/s
BANK1 - DIMM1 : Manufacturer1 PartNum1 SerNum1 AssetTagNum1 DIMM Synchron DDR-SDRAM 256MB/72 @ 333Mt/s

Wie man sieht habe ich bisher, 512Mb auf 2 Steckplätze verteilt, da mir das zu wenig ist wollte ich meinen Arbeitsspeicher erweitern. Hatte vor den einen 256er zu einen 1024er auszutauschen! Also dann hab ich noch einen 256er drin, zusammen mit einem 1024er.
Oder sollte ich das anders zusammenstellen?

- Was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?
- Bzw welche passen rein?
(wenns geht genaue Bezeichnung)

[Falls ihr noch mehr informationen braucht postet es bitte]

Spiele: Bf2, CSS, World of Warcraft: bei den spielen hab ich manchmal probleme es ruggelt stark und läd langsam.

greez
sIv

Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre es 2 baugleiche Steine zu nehmen. Vorher solltest Du Dich aber informieren welche überhaupt kompatibel sind zum NB. Das bekommt man am besten beim Hersteller, im Handbuch oder bei www.notebookspeicher.de raus.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr4gonh34d,

super Tipp! der Hilft ja echt weiter. :freak:

@sIv,

willkommen auf ForumBase! Wenn du solche Fragen stellst, nicht vergessen Infos zu deiner Hardware zu posten. Hättest du den Typ deines Notebooks gepostet, könnte man genaue Infos geben was du machen kannst und was nicht. ;)

Gruss Nox

sIv schrieb:
Also der Laptop ....

Es ist ein Athlon64 3200+

Anzahl von Speichersteckplätzen : 2
Maximal installierbarer Speicher : 8GB
BANK0 - DIMM0 : Manufacturer0 PartNum0 SerNum0 AssetTagNum0 DIMM Synchron DDR-SDRAM 256MB/72 @ 333Mt/s
BANK1 - DIMM1 : Manufacturer1 PartNum1 SerNum1 AssetTagNum1 DIMM Synchron DDR-SDRAM 256MB/72 @ 333Mt/s

Wie man sieht habe ich bisher, 512Mb auf 2 Steckplätze verteilt, da mir das zu wenig ist wollte ich meinen Arbeitsspeicher erweitern. Hatte vor den einen 256er zu einen 1024er auszutauschen! Also dann hab ich noch einen 256er drin, zusammen mit einem 1024er.
Oder sollte ich das anders zusammenstellen?

- Was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?
- Bzw welche passen rein?
(wenns geht genaue Bezeichnung)

[Falls ihr noch mehr informationen braucht postet es bitte]

Spiele: Bf2, CSS, World of Warcraft: bei den spielen hab ich manchmal probleme es ruggelt stark und läd langsam.

greez
sIv

Ist ein Fujitsu-Siemens AMILO A1630 AXA3200

Hilft das oder noch mehr?

Also wenn das alles so einfach wäre.

Arbeitsspeicher vergrössern ist kein Allheilmittel.

Wenn bei der Rechenleistung WOW ruckelt würde ich mal nach anderen Ursachen suchen.

Chipsatztreiber , Graka Treiber etc.

Hat Graka eigenen Speicher oder Shared Memory?

Um mit einem Notebook zu zocken, sollte dieses auch ein Nvidia oder ATI Chip haben.

MIr geht es jetzt eig nur um die lade zeit usw=/ das die schneller geht will mir sicher neuen Arbeitsspeicher kaufen aber was für einen is noch die Frage

Zurück
Oben