sh00ter999
Ensign
Hey, klingt vielleicht doof aber ich krieg mich selbst nicht in den Griff: Daher muss die starke Graka weg und eine schwache her die nur 2D Apps und HD Videos packen sollte. Ich bin mir nicht sicher wozu die sonst noch taugen sollte. Adobe Photoshop nutze ich gelegentlich und das sollte dann auch nicht ruckeln, wobei ich mir nicht sicher bin wie viel Video RAM und Leistung das Proggi eigentlich zieht.
Mit <80€ finde ich den Preis der 1030 sehr passabel und es wäre auch die neueste Architektur von Nvidia, falls das denn überhaupt eine Rollen spielen würde
Sonst gibt's ja da noch die GT 710 oder GT 730, aber die müssten jetzt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, nicht?
Außerdem: werde ich jemals den Unterschied zw. GDDR4 und GDDR5 merken, wenn ich denn wirklich nicht damit spielen sollte?
Mit <80€ finde ich den Preis der 1030 sehr passabel und es wäre auch die neueste Architektur von Nvidia, falls das denn überhaupt eine Rollen spielen würde
Außerdem: werde ich jemals den Unterschied zw. GDDR4 und GDDR5 merken, wenn ich denn wirklich nicht damit spielen sollte?