Selbst auf einer älteren IntelHD bekommt man noch LoL, CS:GO usw. zum laufen.
Ich würde das eher anders angehen:
z.B.
Einen extra Arbeits-Windows User anlegen. Hat den Vorteil, dass du dort auch die Browserlesezeichen, Youtubekonto usw. nur mit Arbeits-/Lernrelevanten Themen füllen kannst.
Ablenkende Seiten kann man da auch prima direkt sperren.
Ansonsten solltest du das Problem bei dir selbst angehen und dir Methoden erarbeiten wie du das unter Kontrolle bekommst.
Ein gutes Verständnis wie Willenskraft und Routinen/Gewohnheiten funktionieren kann da schon sehr gut helfen.
(Lese/Hör-Tipp: "
The Power of Habit", gibts auch auf Deutsch aber nur auf englisch in der Audible Hörbuchvariante, dafür habe ich persönlich mehr Zeit da ich viel unterwegs bin.)
Zu Beginn können z.B. eigens verwaltete Zeit-Konten helfen:
Was ich eine Weile gemacht habe war auf einem Blatt/Whiteboard 3 Spalten einzutragen.
Für mich waren das: Lernen, Training, Videospiele.
Ziel war es (für mich), dass zum Sonntag Abend alle Spalten maximal gleich lang waren und das lernen nicht hinterher hing.
Das hatte für mich den riesen Vorteil, dass ich auch mal Durchhängertage kompensieren konnte ohne mich selbst fertig zu machen oder unter der Woche gut in "Vorarbeit" gehen konnte um am Wochenende guten Gewissens zocken zu können.