Will mir ein pc konfuguieren bei hardwareversand BRAUCHE BERATUNG

ismetatak50

Newbie
Hey leute,

brauche Beratung habe mir mal einen pc konfuguiert bei hardwareversand.de
und zwar ist mein problem, dass ich nicht so viel ahnung habe was ich brauche und was nicht ich möchte ein pc wo schnell ist und wo ich spiele flüssig spielen kann ( es müssen nicht die neusten spiele sein)

Bis Jetzt habe ich dies gewählt :

Prozessor : AMD A8-3850 APU mit AMD Radeon HD 6550D Grafikeinheit, Sockel FM1, boxed

Thermische Paste : Akasa AK-455-5G High Performance Wärmeleitpaste

Motherboard - ATX : MSI A75A-G55, Sockel FM1, ATX

Prozessorkühler : Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

Arbeitsspeicher : 12GB-Kit G.Skill Sniper PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Gehäuse : JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil

Kartenleser : Lian Li Aluminium-Cardreader CR-25B, schwarz

Grafikkarte : MSI N450GTS-MD1GD3, 1024MB GDDR3, PCI-Express

Festplatte : Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

Laufwerk : LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail

Saundkarte : ASUS Xonar D2/PM, PCI (90-YAA021-1UAN00)

Netzwerkadapter : D-Link DFE-530TX PCI-Adapter Retail,32-Bit,10/100 Mbit NWay

HABE ICH ETWAS WAS NICHT PASST ODER WAS SCHWACHSINIG WÄRE EINZUBAEUN; BITTE UM VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE :confused_alt:

DANKE IM VORAUS

MFG ISMET ATAK

Budget nennen... Sonst können wir dir nicht helfen.

Und deine Konfiguration ist nicht gut.

(Bei dem Link von joel-87 die 725€-Konfig nehmen... Das reicht)

Zuletzt bearbeitet:
Öhm einen Llano zu nehmen und dann noch eine GTS450 dazu zu kaufen iss schwachsinn, wenn du bei AMD bleiben willst nimm einen Phenom II X4 oder schau dich im Intel Lager um.

weiterhin 12GB Ram ? für was nimm ein 30€ GB Kit und du bist glücklich
CPU Kühler eher den Mugen 2, der Brocken ist super hab ich auch selber aber da kann man den Lüfter nur in eine Richtung ausrichten.

außerdem würd ich kein gehäuse mit netzteil nehmen sondern das Netzteil extra kaufen ein Cougar 450Watt sollte da locker reichen.

und allgemein solltest dein budget nennen dann können die leute hier dir auch was nettes zusammenstellen ^^

die zusammenstellung ist quark.
schau dir mal die faq an, die joel-87 gepostet hat. richte dich danach und du machst nichts falsch.

@Eisbär
Nicht wirklich. Entweder man nimmt 'nen Llano oder greift zu einem Athlon + Grafikkarte.

Also ich würd ein Netzteil extra kaufen und nicht das vom Gehäuse nehmen , wird wohl kein gutes sein.

Nimm eins aus bequiet,Cougar,Antec,Seasonic,Enermax,...

450Watt müssten da dicke reichen bei dir.

ismetatak50 schrieb:
Ergänzung ()

was würdet ihr mir emphelen intel oder AMD

Je nach Budget - welches du noch immer nicht benannt hast...
Schau dir mal die Zusammenstellungen in der von joel-87 genannten FAQ an: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Welche Auflösung hat denn dein Monitor und in welchen Qualitätseigenschaften sollen welche Spiele gespielt werden? Wahrscheinlich reicht dir schon die 475€-Zusammenstellung aus.
Oder gibt es noch ein anderes Anwendungsgebiet?

Weder brauchst du 12GB Ram (zumal alle gängigen CPUs dieses Preisbereichs nur ein Dual-Speicher-Interfance besitzen), noch eine Netzwerkkarte, wahrscheinlich auch keine Soundkarte...

€dit: Dein Link funktioniert nicht bei anderen Usern - mach mal bitte ein Screen der Zusammenstellung und lad es bei einem Bildhoster hoch.

budget 500-690€ schmerzgrenze 730 €
Monitor ist kein problem
Ergänzung ()

Ich glaube ich nehm die zusammenstellung für 475€ Aber würdet ihr mir AMD oderIntel emphelen

Zuletzt bearbeitet:
Es ging bei meiner Frage um die maximale Auflösung des Monitors - was die benötigte Grafikleistung abschätzen liesse. Aber auch mit einer HD6870 kann man FullHD (also 1920*1080) gut spielen, wenn vielleicht auch nicht immer mit der höchsten Detailstufe/AA/AF-Kombination bei den neusten Spielen.

Zur CPU: Machst mit beiden nichts falsch, der i3 würde nicht so viel verbrauchen und daher auch eher nicht so laut werden.

wäre es evetuel möglich den i5 er ein zubauen und den rest so lassen wie beim 475 € zusammenstellung
Ergänzung ()

wie findet ihr diese zussammenstellung ?

Prozessor: Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
ASRock: H61DE/S3, Sockel 1155, ATX
RAM: 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9
Netzteil: Super-Flower SF550P14P, 550Watt
Grafikkarte: Sparkle PCI-E GT430 2048MB DDR3 HDMI/DVI/CRT LP retail
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
Soundkarte: ASUS Xonar DS 7.1, PCI (90-YAA0F0-0UAN00Z)

was heist retail?

Sind 550 genug oder zu wenig

Das ist jetzt vlt. ein bisschen Offtopic, aber: Ich würde dir gänzlich davon abraten bei hardwareversand.de einzukaufen, denn ich habe mir vor etwa 2 Wochen RAM + 2 Gehäusekühler bestellt und ich wurde damals nach den versprochenen 2 Tagen Lieferzeit darauf vertröstet, dass die Lieferung des RAM bis zum 23.11., verzögert werden würde.

Ich wartete bis zum 23. und es kam nichts.Daraufhin guckte ich in ihrem shop nach der Verfügbarkeit des RAMs und siehe da Lieferung erst am 24. möglich (diese Info wurde mir nicht per Mail zugesendet!!!). Genau das selbe Spiel zum 25. hin.

Als ich am 25. eine Mail schreiben wollte überprüfte ich vorher noch einmal die Verfügbarkeit: "Liefertermin auf unabsehbare Zeit unbekannt". Ich entschied mich dann dafür den Auftrag zu stornieren. :( Hab mich dann auch in anderen Foren nach hardwareversand.de erkundigt und bestimmt 40% der Kunden waren unzufrieden...besonders Leute mit PC-Zusammenstellungen.

Entschuldigung für den Roman...aber ich musste das einfach loswerden und hoffe ich konnte eine/en davor retten.

NT ist scheisse! Unbedingt was anderes wählen!
Sowas zum Beispiel:
http://geizhals.at/deutschland/543132

Was willst Du mit einer zusätzlichen Soundkarte? Reicht Dri onboard nicht - und wenn warum?
Retail heisst, das Zubehör dabei ist, Bulk ist nur reine Hardware - grob formuliert!

@thepusher90
Hardwareversand ist ein guter Laden! Einer der besten in D! Probleme kann es überall geben, bei den 10 PCs die ich in letzter Zeit da zusammengestellt habe, gab es keine Probleme! Und positive Sachen poste ich auch nicht - wie die meisten Leute!
edit: das gleiche was Du schreibst, hatte ich bei Mindfactory - deswegen ist der Laden aber nicht gleich schlecht! Ist halt nur eine Erfahrung von vielen!

Zuletzt bearbeitet:
ismetatak50 schrieb:
Ergänzung ()

wie findet ihr diese zussammenstellung ?

Prozessor: Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
ASRock: H61DE/S3, Sockel 1155, ATX
RAM: 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9
Netzteil: Super-Flower SF550P14P, 550Watt
Grafikkarte: Sparkle PCI-E GT430 2048MB DDR3 HDMI/DVI/CRT LP retail
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
Soundkarte: ASUS Xonar DS 7.1, PCI (90-YAA0F0-0UAN00Z)

Warum eine Soundkarte? Das MB hat einen 7.1-Audiochip. Ev. ein anderes Board mit USB3.0 nehmen.
NT wie Lars schon sagte - Antec BasiQ VP450 oder Cooler Master GX450 (mit einem 6-Pin-Stecker) bis be quiet! CM BQT L8-CM-430W mit Kabelmanegement im Bereich 40-60€
Grafikkarte: Bei dem modell kannst auch wirklich nur die Llano-Kombination nehmen, eine HD6670 wäre in diesem Preisbereich doch schon ein Stückchen schneller.
CPU: Wenn du nur einen i3 nimmst, könntest bei der Grafikkarte noch weiter aufrüsten und in Richtung 100€ gehen. Gerade im unteren Preisbereich skaliert der Preis mit der Mehrleistung.

was heist retail?
Dann liegt mehr alles Material bei, zum Beispiel Treiber-CD oder Zubehör in Form von Steckern.

Sind 550 genug oder zu wenig

Mehr als überdimensioniert... - der PC braucht keine 200W unter Last (vgl. https://www.computerbase.de/artikel...test.1524/seite-8#abschnitt_leistungsaufnahme)

Sapphire Forum
Zurück
Oben