Will mir eine Soundkarte holen und weiss nicht,ob das mit meinem Mainboard klappt

gengen

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
7
Hallo an alle,
Ich habe vor mir eine neue Soundkarte zu kaufen und zwar die "Creative X-Fi Titanium" und weiß nicht,ob diese Soundkarte kombatibel ist,denn diese benötigt PCIe.Ich weiss auch nicht genau,was mein Mainboard alles unterstützt und welches ich genau habe.Mit dem Programm "Everest" habe ich mein PC ausgelesen und es zeigt mit,dass ich das Mainboard "Asus M2N" habe,allerdings nicht welches genau.Mein jetziger Sound müsste über ne onBoard-Karte laufen und das dazu gehörige Programm ist Soundmax.Zudem habe ich die Grafikkarte Geforce 8600 GT und ansonsten keine weiteren Karten im Mainboard drin.
Jetzt zu meiner Frage:"Kann mir vielleicht jemand sagen,ob es sich lohnt diese Soundkarte zu kaufen und ob es dann auch klappen würde mit dem PCIe,falls ich PCIe besitze?"
Wenn noch mehr Informationen über mein Pc benötigt werden,dann versuche ich sie zu posten.

Mit freundlichen Grüßen

gengen
 
Das Moinboard hat nur einen PCIe-Anschluss, ansonsten nur PCI. Das wird wohl nicht klappen, wenn du dir kein anderes Board zulegst oder eine andere Soundkarte auswählst.
 
Nimm doch einfach die Extreme Music oder Extreme Gamer, beide auch sehr gut, setzten eben auf PCI, was ja bei dir gehen würde.
 
Alles klar vielen dank für eure hilfe!Habe mich jetzt nach PCI-Karten umgesehen und jetzt stehe ich zwischen 2 Karten.Einmal der "Creative X-Fi Xtreme Music UAA" und der "Creative X-Fi Xtreme Gamer OEM".Ich finde die beide gut,tendiere aber wohl eher zu der Xtreme Music-Karte.Was meint ihr,wenn ihr mir noch komplett andere Karten empfehlen könnt und es PCI-Karten sind,dann wäre das nett.Meinungen zu den Karten wären auch nicht schlecht.
 
Die Extreme Music ist, anders als die Gamer, kein aufgebauschter G@m0r-1337-Müll, der den Aufpreis gegenüber anderen Karten nicht wert ist.
 
Es währe auch interessant zu wissen, was du an die Soundkarte anschließen willst (welche Lautsprecher, bzw. welches Headset). Für 10 € Aldi Lautsprecher lohnt sich eine 50 € teure Soundkarte nicht.
 
Die Extreme Music ist, anders als die Gamer, kein aufgebauschter G@m0r-1337-Müll, der den Aufpreis gegenüber anderen Karten nicht wert ist.

Naja da übertreibst du aber. Egal was die Gamer für Formate unterstützt, sie produziert trotzdem excellenten Sound!

Für 10 € Aldi Lautsprecher lohnt sich eine 50 € teure Soundkarte nicht.

Auch da hört man einen Unterschied ;) ^^
 
Also anschließen werde ich dann meine Logitech Z4 Boxen und mein Razor Carcharias Headset.Also eine nicht soo schlechte Hardware.Um diese dann vollständig auszureizen,benötige ich eine bessere Soundkarte.
 
Und wie währe es mit einer gebrauchten Audigy 2ZS / 4 ? Die produziert auch kaum schlechteren Sound, als eine X-FI, kostet aber etwa 50 € weniger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SkyblastB1 schrieb:
Da ist einer aber von der Audigy überzeugt. Na, meinen Segen hast du. ;)

Danke für deinen Segen :D In vielen Foren sind selbst Musiker noch überzeugter von den Audigys, als von den X-FIs :lol: Dann gebt mal ruhig 65 € anstatt 15 € aus, für ein paar mehr Spielereien :evillol:
 
Naja, CMSS-3D ist schon ne sehr nette Spielerei. Gut, auf den ganzen Rest kann ich auch verzichten, das brauch ich echt nicht.
 
Zurück
Oben