Will mir nen Notebook kaufen nur welches?(evtl. FSC)

Psychopath

Ensign
Eigentlich habe ich schon was gefunden und zwar das FSC Amilo Pi1556
Nur leider habe ich keinerlei erfahrungen was FSC angeht wegen der Qualität,was mir auch zu denken gibt ist das ich nichts vergleichbares in der Preisklasse gefunden habe.

Hat jemand erfahrung damit speziel was das Display und die aufklappmechanik des Displays angeht.

Bin aber auch für andere vorschläge offen.
Vorraussatzungen:
Core 2 Duo
min. 1024 MB
Nvidia GeForce 7600 Go
15,4" Display

Dieses Notebook bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis mit deinen Anforderungen.

Andere Notebooks, die deinen Anforderungen entsprechen, kostet mind 200€ mehr, dafür ist die Verarbeitung und der Support besser.

Kurz gesagt, das FSC bietet ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
Jedoch hat es auch einige Nachteile, wie zB extrem kurze Akkulaufzeit, schwet, Verarbeitung mittel-mäßig, Support schlecht.

Schau dir lieber mal Asus Notebooks an. Die kosten nicht wesentlich mehr, sind aber um einiges besser (in meinen Augen) ...

Lg BlackBoXX :D

So wie ich das sehe kostet mich ein gleichwertige ausgestattetes MSI oder Asus 500 € mehr.
Auf Support kann ich eigentlich verzichten,Akkulaufzeit ist für mich nicht soo wichtig und wegen der verarbeitung muss ich mir wohl mal eins im Laden anschauen, aber alles in allem rechtfertigt das für mich den Preisunterscheid von 500 € nicht.

Naja, 500€ mehr ist aber shcon etwas übertrieben.
ALso das Acer 5652WLMi hat ja fast das gleiche, nur halt keinen Core 2 duo sondern nen Core Duo! Kostet 200€ mehr. Ich hab mal eins gesehen uim Netz für den gleichen Preis mit sogar 2GB Speicher!

ALso, 500€ mehr werdens nicht sein ;)

Das du auf guten Support keinen Wert legst versteh ich nich, spätestens wenn dir beispielsweise dein Akku um die Ohren fliegt (*Zu Siemens hinüber lach*) wirst du ihn brauchen. Darum werd ich mir meinen PC auch im Laden kaufen. Ich finde Support ist einfach super wichtig!
Aber das muss jeder selbst wissen

mfg

Ich finde auch, dass ein guter Support normalerweise Standart sein sollte.
Leider ist es aber nicht so ...

Aber wenn du wie du sagst, keinen großen Wert auf einen guten Support und "lange" Akkulaufzeit legst, dann ist dieses Notebook wie geschaffen für dich ...

Aber wie du bereits gesagt hast, solltest du dir erst mal die ganzen Notebooks in einem Laden ansehen.
Gewicht (Masse) nimmt jeder anders wahr. Vielleicht empfindest du das Notebook mit 3,1 kg als schwer ... ;)

ALso 3,1 kg zum immer mit sich herum schleppen ist shcon icht wenig! Aber muss gehen. Allerdings sollte es meiner Meinung nach nichtu nbedingt mehr sein!

Gute wahl! Zumindest solange du bescheid weißt, dass das Speicherinterface der GraKa nur 64Bit hat!

ne, 64Bit istnich viel. Willst du denn damit zoggn?
Naja, solltest du dich umentscheiden darfst du es eh innerhalb von 2 Wochen zurückgeben!
Wenn dus aber nich zum zocken brauchast, ist es sicherlich ne gute Wahl! Der Blackboxx will sich das ja auch holen, nich?! ;) *g*

Leider ist das mit dem innerhalb von zwei Wochen zurückgeben im Laden nur ein Entgegenkommen den Verkäufers und kein Recht...

Bist du dir da sicher? Ich meine schon! Das ist meine ich seit diesem jahr so. Hab auch grad nochmal nen Kollegen von mir gefragt. Der hat mir das bestätigt. Und selbst wenn nicht... wird einem das kaum ein Laden verwähren, zumal er sich bei dem Laden wohl einfach nen andres holen würde.

mfg

edit: Okay, ist nur bei Internetkauf mit dem zurückgeben. Hatte mich doch vertan! und bei Mediamarkt

Zuletzt bearbeitet:
Jamobrasidsch schrieb:
... Der Blackboxx will sich das ja auch holen, nich?! ;) *g*
Hmm ... ich wollte es mir holen, aber als ich erfahren habe, dass es nur ein Speicherinterface mit 64bit besitzt wollte ich es nicht mehr haben.
Übringes ist die Grafikkarte mit einem 64bit Interface doppelt so langsam als mit dem "normalen" 128bit Interface ...

Da hättest du dich wirklich vorher informieren sollen ...

Ich hol mir am Freitag folgendes Notebook: BenQ Joybook R55!
Für diesen Preis ist das Notebook unschlagbar. Wenn man bedenkt, dass ein Sony mit exakt der selben Leistung mind 1300€ kostet, finde ich schon, dass das ein super Angbot ist!

Rückgaberecht: nur bei Fernabsatz oder Haustürgeschäft, sonst eben nur auf Kulanz. Daher lohnt es sich manchmal doppelt, im Internet zu bestellen und die Händler sind blöd, wenn sie Dir nnicht das selbe Recht einräumen...

Zum BenQ. 1. BenQ, damit würde ich mich momentan nicht auf die Straße trauen und auch nichts von denen kaufen, 2. Hat das ja auch nur Shared memory-Grafik, also ist das auch nicht der Bringer...

bexx4me schrieb:
... Zum BenQ. 1. BenQ, damit würde ich mich momentan nicht auf die Straße trauen und auch nichts von denen kaufen ...
Wieso würdest du dich mit dem BenQ nicht auf die Straße trauen?
Ich hab mir dieses Notebook schon bestellt und es sollte morgen oder übermorgen kommen ... ;)

Zur Shared Grafikkarte:
Natürlich ist das keine High End Graka, mit der man alles auf high zocken kann, aber ich kenne einige Leute die diese Grafikkarte in einem Sony haben und ich muss sagen, dafür das die Karte so "schwach" ist, kann man GTA San Andreas, N4S Most Wanted, CSS, ... uvm auf mittel zocken.

Also eine recht akzeptable Leistung! Außerdem zeiht sie dann nicht so viel am Strom und der Akku hält länger!

Aber was mich am meisten intressieren würde, warum du dich nicht mit einem BenQ Notebook auf die Straße traust ... :p

-=BlackBoXX=- schrieb:
Kurz gesagt, das FSC bietet ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
Jedoch hat es auch einige Nachteile, wie zB extrem kurze Akkulaufzeit, schwet, Verarbeitung mittel-mäßig, Support schlecht.

Schau dir lieber mal Asus Notebooks an. Die kosten nicht wesentlich mehr, sind aber um einiges besser (in meinen Augen) ...

Jupp, der ASUS Support ist ja auch daür bekannt für seine Qualität......muahhhh, aber nur wenn du einmal jemanden erreichst :D

Also mit der Grafik wirst du nicht glücklich wenn du Zocken willst, da würd ich auf die Kulanz von dem Laden setzen. Die zukünftigen Spiele werden die Grafik schnell an Ihre Grenze bringen.

Jamobrasidsch schrieb:
du verfolgst die Nachrichten aber schon nen bisschen Blackboxx? *g* lol
Schön langsam versteh ich gar nichts mehr.

Welche Nachrichten?

Wieso kann man mit dem BenQ nicht auf die Straße ...

Ich blick nicht mehr durch ...

Dass BenQ tausende von Arbeitsplätzen in Deutschland "vernichtet" weil der Standort angeblich insolvent ist, hast du aber schon mitbekommen?
Und dass der Vorstand von Siemns 30% mehr Lohn bekommen hat?! (okay, das hat der Vorstand dann abgelehnt, hey, ist der großzügig).

Also, wenn es jetz noch weiterer Erklärung bedarf, dann weiß ich auch nich weiter. Okay, du kommst nich aus Deutschland, aber ich glaub auch in Österreich und der Schweiz kriegt man sowas mit...oder?

mfg

Also ganz ehrlich gesagt, höre ich das heute zum ersten mal ... ;)

In Österreicht bekommt man anscheind nicht gerade viel mit, was in Deutschland so passiert ...

Psychpath schrieb:
Das wusste ich nicht, 64 bit ist nicht viel :-(

Ja so ist es, ist aber schon komisch was Samsung da rausgebracht hat - denn das Vorgengermodel mit Core Duo hatte da schon ein GF 7600 Go Grafikchip (128 Bit)

Ich check jedoch nicht warum du dir Samsung R55 gekauft hast?, denn das aktuelle sowie das Vorgängermodel entsprechen deinen Voraussetzungen nicht ;)

Vorraussatzungen:
Core 2 Duo
min. 1024 MB
Nvidia GeForce 7600 Go
15,4" Display

Zurück
Oben