Hi!
Zu empfehlen sind meiner Meinung nach die aktuellen i865/i875 Boards von ABIT und ASUS, sehr gute Übertakter-Boards, was nicht heisst, dass andere Hersteller nicht ebenso gut sind. Die Boards von ABIT und ASUS haben aber einen sehr guten Ruf in Sachen Overclocking/Stabilität:
1.) ASUS P4P800 (i865 Chipsatz)
2.) ASUS P4C800 (i875 Chipsatz)
3.) ABIT IS7 (i865 Chipsatz)
4.) ABIT IC7 (i875 Chipsatz)
Alle genannten Boards gibt es mit unterschiedlicher Ausstattung. Preislich geht es bei 100 € mit dem ABIT IS7-E los, für top-ausgestattete i875er Boards beider Hersteller sind an die 200 € fällig. Ich persönlich kann das ABIT IS7 wärmstens empfehlen, da ich es selber habe und es dem grossen Bruder IC7 in Sachen Performance ebenbürtig ist. die i875er Boards bieten allesamt Intels PAT-Technologie (Performance Acceleration Technology oder so), aber ABIT, ASUS und viele Andere Hersteller haben diese Technologie auch auf ihren i865er Boards freigeschaltet, so dass sich der Aufpreis auf die teureren i875er Boards meiner Ansicht nach nicht lohnt.
Mein P4C 2,4 GHz (Chipbezeichnung SL6WF) läuft auch wunderbar bei 3,3 GHz, sogar 3,6 GHz wären möglich, muss dafür aber den VCore zu hoch schrauben, so dass ich mich mit 3,3 GHz zufrieden gebe.
EDIT: Die genannten Mainboards sind Dual-Channel DDR-RAM Boards, für optimale Performance mußt du 2 identische Module haben, es läuft aber auch mit nur einem Modul. Allerdings verschenkst du dann eine Menge Speicherbandbreite, und der P4 lebt davon. Natürlich sind alle i865er/i875er Boards Hyper-Threading fähig. Ich muss dich aber warnen: Bitte Windows XP + Service Pack 1 komplett neu installieren, wenn du nachträglich eine P4 mit HT auf einem System nachrüstest, wo vorher ein P4 ohne HT drin war. Da du aber ein neues Boards suchst, gehe ich davon aus, dass eine Neuinstallation sowieso fällig ist. Ohne Service Pack 1 wird kein HT unterstützt soweit ich weiß, SP 1 ist also Pflicht.