• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Will mir PS3 holen

holzbursche

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.550
huhu leute

ich bin n ziemlicher fan der ersten tony hawk teile, als der erste teil für die PSX rauskam fing die blütezeit an. kaum zu glauben dass das echt schon wieder fast 14 jahre her ist :freak:

wollte mir also nun entgütlig mal eine holen, auch wenn das reichlich spät kommt^^ aber mit der zeit ist man es einfach leid als pc zocker spiele wie red dead redemption, skate, uncharted usw vorenthalten zu bekommen. als alter tony hawk fan ist skate sowieso ne offenbarung

ich will mir aber keinen fernsehr holen, herhalten soll mein monitor. ich will die ps3 am sony SDM HS73 anschließen, der ist fast 9 jahre alt. hat nur n VGA anschluss. jetzt meine fragen:

hat die ps3 slim ein HDMI kabel dabei? wenn nicht muss ich eins kaufen. dann muss ich mir einen adapter kaufen um das HDMI kabel in den monitor zu bekommen, gibt es da auch welche mit HDMI und VGA anschluss damit ich pc und ps3 anschließen kann?

mit dem sound sollte es keine probleme geben, kaufe mir einfach gute lautsprecher
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht! Das HDMI-Signal der der PS3 ist mit HDCP kopiergeschützt, du brauchst entweder einen Adapter die Verschlüsselung aufbricht (halblegal) oder du brauchst einen Monitor/TV mit HDMI und HDCP-Support.
 
Mit der PS3 an VGA kann es Probleme geben, da VGa nicht den (Blueray) DCHP Kopierstandart unterstüzt. Mein Kumpel hatte das, und man könnte zwar Spile spielen, aber keine Bluerays gucken.
 
mir wurde mal gesagt dass der HDCP kopierschutz nur bei blue ray filme zutrifft

EDIT: ok dann ist ja alles paletti. filme gucken hätte ich sowieso nicht vorgehabt
 
HDMI auf VGA geht, soweit ich es weiß, nicht, da das eine Digitalsignal ist und das Andere Analog. Außerdem ist ein 17" 4:3 Monitor nicht geeignet, da das Bild entweder gestaucht wird oder du schwarze Balken hast und nur die Hälfte des Monitorbildes nutzen kannst.
Es wird Zeit für einen neuen Monitor ;)
 
Kaufe dir einen neuen Monitor ;) Bekommst du ja schon recht gute für um die 150Euro.

VGA kannst du vergessen, erstens unterstützt es kein HDCP und für ein HDMI zu VGA Kabel oder Adapterkästchen bezahlst du schon fast mehr als für einen neuen Monitor.
 
Es gibt Adapterkabel um eine PS3 an einem VGA Monitor zu betreiben aber die Funktionieren mehr schlecht als recht. Ein neuer Monitor währe da wohl die bessere Lösung.
 
Es gibt glaub ich auch n Paar Spiele, die HDCP benötigen. Im Zweifelsfall kann man mit einem HDFury auch verschlüsselte Inhalte über VGA wiedergeben
 
das hört sich ja alles verschieden an hier. dann wird wohl n neuer moni her müssen. welches bildverhältnis ist heute das beste?
 
16:10 ist mit Playstation nicht sinnvoll, da die das nicht richtig unterstützt und das Bild verzerrt oder unscharf wird...
Weiß ich aus Erfahrung, hab ich grad extra nochma ausprobiert...
 
16:9 mit 1920x1080 Pixeln

Hier mal eine Liste nach Preis sortiert, musst nach guten Bewertungen suchen...
klick
 
bei google hab ich folgendes gefunden. 16:9 soll besser zum arbeiten und filme gucken sein da das bild gestreckter ist als bei 16:10. beim pc zocken ist das eher hinderlich da 120 pixel in der höhe fehlen und für das auge sehr unangenehm ist. hatte mal einen laptop mit 16:9, war total fürn arsch.

und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass bei der ps3 dieses format standard ist

EDIT: die sache hat sich erledigt. eben nochmal google benutzt und tatsächlich ist 16:9 das optimale format, da 16:9 auch allgemeiner standard wird

16:9 22 zoll ist nun meine nächste investition, danke für euren rat
 
Zuletzt bearbeitet:
16:9 22 zoll ist nun meine nächste investition, danke für euren rat

Nimm dir doch lieber nen 24"er, weil man gewöhnt sich sehr schnell an die größe, und denkt sich dann, das man doch eher ne Nummer größer hätte nehmen sollen.
Zumindest ging es mir so.
War nur ein Tip. ;)

mfg:cool_alt:
 
ne. 24 ist mir zu riesig, da muss ich mich 2 meter wegsetzen. spiele schon immer mit kleinere monitore, ist einfach angenehmer
 
Der optimale Sitzabstand ist, soweit ich weiß, 1,5*Bildschirmdiagonale. Also etwa 80cm bei 22" und 90cm bei 24". Du musst dich nicht 2m weg setzen.
 
also 24" is keinesfall "zu riesig", ich hab schon jahrelang einen. sitzabstand ca. 80 cm
 
Das kannst du doch aber nicht für ihn entscheiden, was groß ist und was nicht :rolleyes:
Was kommt als nächstes, du sagst ihm welche Lieblingsfarbe er zu mögen hat und welche Frau schön zu finden ?

Wenn 24 Zoll für ihn zu "riesig" ist, dann ist das eben so und fertig.
 
Zurück
Oben