Will Online Faxen

patrone

Lt. Junior Grade
Hallo Wie oben steht würde ich gerne Online Faxe Versenden Wollen (Doc Dokumente und So (Wichtig ist nix wo ich nur auf der Webseite oder so Mein text Schreiben kann = wegen Unterschrift etc...)
Hoffe Ihr könnt mir da Kostengünstige und seriöse Angebote nennen

Ich bin bei Web.de im Club (5€/Monat); dort gibt es eine Faxfunktion. Diese wird als Drucker auf deinem System installiert. Ein Fax kostet 20 Cent.
Ich persönlich finde das echt praktisch; man bekommt auch eine Zustellbenachrichtigung per eMail. Und man kann Faxe empfangen; die kommen dann als PDF an. Nachteil ist natürlich der Preis...

Hallo,

angesichts der Preise für Standard-Fax-Geräte von rund 50,00 Euro, lohnen sich die Angebote von WEB.DE nicht wirklich. Wer noch einen Analog-Telefon- oder Anlagenanschluss hat, um das Teil betreiben zu können, ist auf Dauer ganz günstig unterwegs.

Nur zur Information:

Ich nutze seit längerer Zeit, fast immer über Textverarbeitung erstellte Texte mit eingescannter Unterschrift und versende das Teil als PDF im Mail-Anhang.

Bei Unternehmen habe ich dabei überhaupt keine Probleme, Ämter, Behörden und teilweise Gerichte akzeptieren die PDF-Briefe im Antrags- und Widerspruchsverfahren.

mfg

Ria

mal dazu ne vllt dämliche Frage: wo stopf ich denn das Faxgerät rein? in den freien 3. Anschluss am Splitter? und welche Nummer hat das teil dann? Muss ich extra eine beantragen @ Terrorkom oder wie geht das? oder kann ichs einfach reinstopfen und dann eben nur entweder faxen oder telefonieren gleichzeitig? Crashed mir dann das inet wenn ichs anwerf oder nutzt das nur den telefonport?

wollt mir langsam auch mal eins zulegen von wegen gänge zur post sparen.

dachte einfach an http://geizhals.at/deutschland/a79917.html

EDIT: Wäre nett wenn das Dings sowohl n telefon als auch nen Drucker drin hätte, so dass ich schwarzweiss drauf vom PC aus drucken könnte.

mein telefon ist ziemlich uralt und dazu kaputt, selbes am Drucker... am besten wäre ein multiteil, Telefon, Anrufbeantworter, Fax, S/W Drucker, Scanner. Verzichtbar ist der scanner und der anrufbeantworter, pflicht aber ne USB-Verbindung zum PC. Vllt is ja n telefon mit Anrufbeantworter und dazu ein standardfax billiger, keinen Schimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir einen Multi Drucker der das alles hat, gibt es bestimmt schon für 100€ für den analogen Anschluss.
HP Officejet J3600
Vier-in-Eins-Drucker, -Fax, -Scanner, -Kopierer mit integriertem Telefon, druckt/kopiert bis zu 20 S./Min. in Schwarzweiß und 14 S./Min. in Farbe, automatische Dokumentenzuführung für 20 Blatt, 33,6 Kb/s Modem, 200-Seiten-Faxspeicher, Kurzwahlspeicher für 100 Nummern, Scan-to-Email, 1200 dpi, Farbscannen (48 Bit), optionale Druckpatronen mit hoher Kapazität, zweizeilige Textanzeige, klappbares Papierzufuhrfach

Für ab 44,40 Euro / Monat + Mwst. und nur in 320 Städten verfügbar, ich denke auch, dass die Leute die sowas benötigen nicht unbedingt den Provider wechseln möchten.
Dann kann man ja besser für kleines Geld eine Fritzkarte (ISDN) oder einen AVM Router kaufen.

Ich bin derzeit auch auf der suche nach einem kostengünstigen und zuverlässigen anbieter der PDFs akzeptiert.
Mail2fax und Fax2Mail wären interessant für mich.
Welche Anbieter könnt ihr da empfehlen?

Zurück
Oben