Will Windows neu installieren - Problem beim Auswählen der Partition

karlemann

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe immoment WinXP Media Center Edition auf Partition C:\ drauf. Möchte jetzt WinXP normal installieren (habe eine von diesen tollen neuen Festplatten, bei denen man wie vor 10 Jahren die Treiber per Diskette bei der Windowsinstallation per F6 installieren muss...)

Nungut jetzt bin ich bei der Auswahl der Partition angelangt (ich habe noch nichts formatiert) und habe da folgende Möglichkeiten:

- Unpartitionierter Bereich (8MB)
- D: Partition 2 (Eigentlich die Partition auf der Windows drauf ist, die unter Windows auch immer mit C: gelistet ist)
- E: Partition 3 (Ist eigentlich Partition D:)
- F: Partition 4 (Ist unter Windows Partition E:)
- C: Partition 1 (Eigentlich Partition F:)

So, ich möchte Windows aber natürlich auf C: installieren. Die Partition C: die ich auswählen kann, ist aber die Partition, die bei mir unter Windows immer F: war und auf der auch nicht das alte Windows drauf ist. Ich möchte auch nur die Partition formatieren, auf der das alte Windows drauf war. Wenn ich jetzt aber C: auswählen würde, würde ich in Wirklichkeit Partition F: löschen....
Habs vielleicht was kompliziert erklärt aber im Grunde werden mir einfach die Partitionen bei der Auswahl total falsch angezeigt.
Unter Systemsteuerung -> Verwaltung sind die Partitionen unter Windows auch ganz normal richtig angezeigt.

Hat da jemand eine Idee?

ja du hast alle partitionen als primäre gesetzt und nicht als erweiterte, da kannst du nicht viel machen vielleicht kannst du das mit partition magic noch um ändern, ich hatte das problem selber auch mal. habe alle gleich neu gemacht. :D

Hi
ist Partition c: Aktiviert?, wenn alles mit NTSF Formatiert ist muss es doch gehen, NTSF Partitionen können alle Primär sein, es muss wie gesagt die Partion C: Aktiviert werden, am besten mit Partition Magik.

Frage: ist die Festplatte C: am IDE 1 Master Angeschlossen?

Grusss Jupp

Hm hab Partition Magic, find da aber irgendwie keine Einstellung für ... :)

juppy schrieb:
Hi
ist Partition c: Aktiviert?, wenn alles mit NTSF Formatiert ist muss es doch gehen, NTSF Partitionen können alle Primär sein, es muss wie gesagt die Partion C: Aktiviert werden, am besten mit Partition Magik.

Frage: ist die Festplatte C: am IDE 1 Master Angeschlossen?

Grusss Jupp

Wie kann ich gucken ob sie aktiviert ist und ggf aktivieren?
Und wie finde ich raus ob die FP am IDE 1 Master angeschlossen ist? :)

Edit: Ah also hab grade gefunden, dass bei mir nur Partition F: Primary ist, die anderen 3 Partitionen sind Logical!?

Zuletzt bearbeitet:
karlemann schrieb:
Edit: Ah also hab grade gefunden, dass bei mir nur Partition F: Primary ist, die anderen 3 Partitionen sind Logical!?

Dann setzt mal die eigentliche Partirion C: auf Primär und aktiv.
Am besten mit Partition Magic

Zurück
Oben