Willkürliche töne und gespräche aus dem nichts

@ Kormi

Verschieden. Ich kann aber auch schlecht beurteilen ob es was anderes ist. Oft nur rauschen, autos im hintergrund und tastatur geklimpere.

Ich benutze lan-Kabel.

Und was für ein programm soll ich nehmen?

Sehr interessant, kannst du die Geräusche mitschneiden?
Ich würde auf jeden Fall mal das Mikro abklemmen, nicht dass dich jemand ausspioniert...

edit: ich kenne nur Fraps zum aufzeichnen, ist aber für video und nicht ton allein

Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt sind sie gelandet:D Setzt eure Gürteltierhelme auf.

Ich hatte manchmal das Problem, dass immer mal so ein komischer Applaus und dann ein Jubeln ertönte.
Weiß immer noch nicht was das war.

Ich hatte einen ähnlichen Spaß mal am Rechner meiner Mutter. Wie sich am Ende rausstellte, waren wohl die (Aktiv-)Boxen nicht ausreichen abgeschirmt, so dass ich ein Echo von einem Funker aus der Nachbarschaft bekam.

Ich benutze nur headset. Habe sehr selten meine lautspreche an. Und wenn, habe ich damit noch nie welche gehört. Es hörte sich eben an als wenn sich da einfach einer in skype in die leitung gehauen hätte. Nicht wie irgendein leiser funk. Es war lauter als mein partner.

den ton aufnehmen kannst du z.b. mit dem no23 recorder. aber man kann nicht mit allen soundkarten den ausgang aufnehmen. musst du ausprobieren.

Evtl. in der Nachbarschaft einer mit einer IP Webcam per WLAN/Funk/Powerline .... von daher auch einmal einen IP-Scan machen bzw. mal eine Webcam Software starten und nach einer "neuen" Webcam suchen.

Wie mach ich denn sowas? :D
Ergänzung ()

Bis jetzt keine komischen vorkommnisse mehr.
Meine knapp 3TB sind geprüft und es wurde kein virus gefunden.

Vielleicht auch ne gebrochene Abschirmung im Kabel?

Aber wuerde sich das dann so anhoeren als ob es direkt von skype kommt? Es war ja richtig laut und deutlich.

hatte mal damals zu den Zeiten von Star Wedi Knight 2 Jedi Outcast komische Geräusche.. kann sie heute nicht mehr beschreiben, obwohl sie sich in mein Hirn gebrannt haben... Hab nur immer gedacht ich wär der Einzigste mit nem Dachschaden :p

Übrigens ein par Hintergrundsounds aus Deadspace 1 erinnern mich ungemein daran

Also durch ne gebrochene abschirrmung hatten wir mal Radio im Verstärker ;)

Kozack schrieb:
Aber wuerde sich das dann so anhoeren als ob es direkt von skype kommt? Es war ja richtig laut und deutlich.

Hat sich das Mysterium gelöst?
Hatte heute bei Skype ähnliche Phänomene in einer 4er Konferenz 🤔👽

Zurück
Oben