Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab ein WIM Image auf meinem gebrauchten Netbook gefunden und will dieses wieder einspielen, da ich derzeit ein Fedora drauf installiert habe. Jetzt frage ich mich, wie ich das WIM Image wieder einspielen kann. Hat jemand eine Idee?
Wo kommt deine WIM-Datei her? Liegt die lose irgendwo? Müsste die nicht in einer Recovery-Partition liegen? Dann sollte die Notebook-Recovery-Funktion Windows zurück spielen können.
Ich hab die Image auf einer Recovery Partition gefunden, aber wenn ich mit einer Win7 DVD boote, dann findet diese das Image nicht.
Geht das nicht irgendwie anders, wie mit einer BartPE DVD?
Wie sieht das aus, wenn ich uf einem anderen PC/Notebook die WIN Image Datei mounte und dann an dem Rechner die Daten auf die ausgebaute Festplatte überspiele?
Das hört sich logisch an, aber ob es funktioniert kann ich nicht sagen. Wir wissen doch jetzt, dass man für ein WIM-Image ein Kommandozeilenprogramm braucht. Das findet man auf WindowsPEs. Normale Windows-Setup-DVDs sind (seit Vista/7) WindowsPEs. Eine heutige Windows-Installation ist eigentlich nur ein Einspielen eines "Grund-Images" über ein WindowsPE der Installations-DVD. Also braucht man eine Windows-Installations-DVD. Hat man eine Windows-Installations-DVD, kann man auch gleich Windows wie gehabt installieren.
Was ist denn Ziel dieses Themas? Wieder Windows auf dem Laptop zu haben?
Ja, ich will wieder das Windows 7 drauf machen, was drauf war. Ich hab eine Windows 7 DVD (nicht von diesem Gerät), was muss ich denn dann da machen? mit imagex einspielen? nur mit welchem Befehl?
Du kannst Windows einfach von der DVD installieren und mit dem Lizenzschlüssel vom Notebookunterseitenaufkleber telefonisch aktivieren. Das wird gerne gemacht, weil man so ein wirklich nacktes Windows ohne Software-Dreingaben der Herstellerinstallation hat. Die Windows-Edition wie Home, Pro usw. muss natürlich auf der DVD und dem Lizenzaufkleber übereinstimmen.
PS: Was ist das für ein Notebook? Kannst du nicht per Tastenkombination die Recovery-Funktion auslösen?
PPS: ImageX in der Kommandozeile der Windows-Installation ausführen, z.B.:
imagex /apply D:\imaging\data.wim 1 D:\New_Directory /verify
ich komm nicht in die recovery, da ich linux noch drauf habe... und ich kann das mit der Win7 DVD nicht installieren, da es sich dabei um eine Win7 DVD von Acer handelt, die ein Win7 Image für ein Acer Notebook installiert...
Edit:
1. ISO aus dem Link laden - ist Rechtsklick, Ziel speichern unter, warten.
2. Einen leeren USB-Stick mit mindestens 4 GB haben.
3. Mit einem Einfachklickprogramm das ISO auf den Stick bringen. https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/
4. Du löschst nun auf dem Stick im Ordner sources die Datei ei.cfg. Dadurch kannst du beim Installieren nachher die Windowsversion auswählen.
5. Das Notebook vom Stick booten und Windows installieren. Dabei auf die Edition vom Aufkleber achten.
Einfacher geht es nicht. Falls das nicht klappt, gib das Notebook jemanden, der sich damit auskennt. Falls ich dein Anliegen falsch verstanden habe, bitte ich um Verzeihung.