Win 10 auf 100 Mio Geräten

MDusik

Banned
Microsoft will ja in einer gewissen Zeit Win 10 auf 100 Mio Geräten haben.

Da stellt sich mir jetzt die Frage.

1. Damit meinen die sämtliche Geräte, oder? Also auch X-Box Tablet und Handy, oder?

2. Wieviele reine PCs gibts denn überhaupt auf dem Weltmarkt?

Wir haben ja irgendwas mit 7 Mrd. Einwohner auf der Welt. Da sind jetzt 100 Mio Geräte nicht gerade viel. Vor allem wenn man bedenkt, dass damit nicht nur PCs gemeint sind und da es auch Leute gibt, die mehrere PCs/Laptops haben.

Naja, es "will" ja auch nicht jeder 10 ;) In meinem Freundeskreis und Familie sind alle von 10 wieder auf Windows 8.1 oder 7 zurück gegangen. Mir hat es auch nach 14 Monaten mit 10 gereicht *g*.

Und ja, Microsoft rechnet damit "alle" Geräte. 100 Millionen sind also realistisch zu erreichen, sofern eben genug Leute bei 10 bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
microsoft meint natürlich alle geräte, die ein betriebssystem names windows 10 bekommen.

Den letzten Schub gibt es eh kurz bevor die " Gratis " Sache abläuft. Bis dahin gibt es auch schon ein paar DX12 Games.
Wird doch keiner Win10 kaufen wollen :)

JimPanse1984 schrieb:
Naja, es "will" ja auch nicht jeder 10 ;) In meinem Freundeskreis und Familie sind alle von 10 wieder auf Windows 8.1 oder 7 zurück gegangen. Mir hat es auch nach 14 Monaten mit 10 gereicht *g*.

10 ist noch keine zwei Monate final releast, aber du bist nach 14 Monaten zurückgewechselt? Klar...
Ergänzung ()

JimPanse1984 schrieb:

10 ist noch keine zwei Monate final releast, aber du bist nach 14 Monaten zurückgewechselt? Klar...

100 Millionen sollte W10 schon jetzt erreicht haben.... vor zwei Wochen war was von 81 Millionen zu lesen.

Mfg

Ende August 2015 war man bei ca. 75 Mio. Geräten, siehe http://www.silicon.de/41616268/41616268/ Mittlerweile dürfte man die 100 Mio. überschritten haben.

Bestreben von Microsoft ist bis Spätsommer 2018 Windows 10 als Installationsbasis auf 1 Mrd. Geräte zu haben, siehe letzter Absatz o.g. Links.

Zurück
Oben