Win 10 Eingeschränkte Verbindung nach Neustart

God-of-Games

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem woran ich mir nun seit mehreren Stunden die Zähne ausbeiße.
Bei meinem neuen Win 10 Rechner habe ich das Problem, dass nach jedem herunterfahren, Neustart oder Ruhezustand ich eine "Eingeschränkter Verbindung" habe.
Wenn ich unter Adaptereinstellungen die Netzwerkkarte deaktiviere und wieder aktiviere geht die Verbindung wieder.
Wat jemand ne Idee?

Zu den Systemdaten:
Mainboard: Asus E3 Pro Gaming V5 (mit Intel NIC)
PC hängt per Kabel an einem HP 1810-24G v2 Switch welcher wiederum an einer Fritz!Box 7490 hängt. Hier läuft auch der DHCP.
System ist Win 10 Pro (incl. aller Updates).

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Hab ähnliches. nur bei mir zeigt es das nur an. Internet funktioniert immer und auch das Netzwerk. Auf einem Z97 Extreme 4.

Ist bei dir die Verbindung dann wirklich futsch?

Ja, ich komme auch nicht auf die Oberfläche der Fritzbox.

Edit:
Es ist doch nicht "Eingeschränkter Verbindung"
1.PNG

Über das Intel NIC Tool bekomme ich die Meldung, dass der DHCP Server nicht erreichbar ist.
Auch das Setzen eine fixen Adresse bringt nichts (im Nachhinein klar, wenn keine Verbindung besteht, kann auch keine ip vom DHCP zugewiesen werden).

Zuletzt bearbeitet:
Anderer Treiber für netzwerkkarte/anschluss mal installieren und dann testen!

Hast du hier eine spezielle Empfehlung?
Ich hab den direkt von Asus aus dem Netz geladen.

Habe jetzt den letzteren Treiber von Computerbase installiert. Der direkt von Intel war nicht erreichbar, scheint aber von Namen her der gleiche zu sein.
Hat aber keinen Erfolg gebracht.
Habe nun mal den Rechner direkt an die Fritzbox angeschlossen und das Problem war weg. Hatte aber schon vorher am Switch die Ports und Kabel durchgetauscht.

Hat noch jemand ne Idee? Jetzt liegt halt ein Kabel mitten durch die Wohnung...

Switch mal om Strom trennen, es gibt Caches im Switch die Überlaufen können!

Zurück
Oben