Win 10 Hintergrundfarbe rosa

rob70

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
105
Hallo,
seit kurzem sind einige Hintergründe unter Windows 10 rosa statt grau, z.B. der Hintergrund bei Word, der neben dem Blatt zu sehen ist. Die anderen Farben sind alle korrekt, weiß ist weiß. Grafikkarte ist eine Nvidia GTX 1660 super, Monitor ein BenQ 30 Zoll UHD Display (schon ein paar Jahre alt). Ich nutze die die Grafikkarte nicht zum Spielen, nur für Fotobearbeitung. Die Lüfter der Grafikkarte gehen (schon mit MSI Afterburner gerade getestet), auch wenn sie fast nie drehen, weil die Last so niedrig ist. Ich habe auch schon ein neues Display-Port-Kabel bestellt und eingebaut - ohne Erfolg.
Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte. Habt Ihr Ideen? Danke im Voraus.
VG, Rolf
 
mach mal einen screenshot und lad ihn hier hoch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rob70 und Aduasen
Dann sieht man auch sofort, ob der Monitor das Problem ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rob70
1642086247286.png


Hilft das?
 
rob70 schrieb:
Jepp, das einzige was da Rosa ist, bist du bzw. dein Avatar und der ist violett :D

Problem ist entweder dein Monitor oder das Kabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, rob70 und cnubby
OK, danke. Problem behoben. Ich hatte nicht gemerkt, dass das Profil des Monitors verstellt war 🙄. Das hatte ich nicht in Betracht gezogen, weil ich es nicht verstellt habe. Ich hatte aber vergessen, dass am Monitor ein Taster dranhängt mittels dem man verschiedene Profile wählen kann. Ich schätze, der hatte einen Druck abbekommen, so dass das Profil geändert wurde. Ich habe natürlich erst die komplizierteren Möglichkeiten abgeklappert: Windows Hintergrund anpassen, Grafiktreiber neu installiert, Monitorkabel ausgetauscht, etc.
Nun mit einem Klick ist alles wieder wie es sein soll. Danke für den Hinweis "Monitor", der hat mich darauf gebracht.
Tut mir Leid Euch mit diesem trivialen Problem belästigt zu haben. Trotzdem danke für die Antworten. VG, Rolf
 
Zurück
Oben