K
Kamikazedoc
Gast
Das reicht leider nicht aus. Damit man die alte Graka wirklich endgültig aus dem Geräte-Manager entfernen kann, bedarf es noch einer Umgebungsvariable: Devmgr_show_nonpresent_devices=1MisC schrieb:Öffne mal den Geräte-Manager, Klick in Ansicht auf Ausgeblendete Geräte anzeigen und schau ob du noch Reste findest. Nicht nur unter Grafikkarten sondern z.B. auch unter Audio, Video und Gamecontroller und Audioeingänge und -ausgänge.
How-to: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1220.htm
Dann sollte der TE sein Problem beseitigen können, weil dann auch die aktuell nicht angeschlossenen Geräte angezeigt werden.
Bei meinem Laptop zieh ich mir die Treiber auch direkt über Windows-Update, nur den Samsung NVME-Treiber muss ich manuell installieren. Würde das nicht gut funktionieren, würd ich das aber auch mit der Hand machen - so wie auf meinem Desktop. Es kann also über diesen Weg auch funktionieren, aber muss es nicht notwendigerweise.Muxxer schrieb:Wer sich von MS die treiber über das winupdate holt is selber schuld wenn die kiste nach updates probleme macht. Treiber am besten selber zusammensuchen und selbst installieren, so lernt man auch, was für Geräte im PC verbaut sind, Ich hatte immer probleme sobald ich Windoof die treiber installieren lies.