Win 10 ready boost 32-64bit

genicso

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

auf meinem kleinen Laptop der sich immer zwischen Sofa und Schlafzimmer befindet läuft noch Win 7 mit 32bit (2gb Arbeitsspeicher).

Nachdem er immer träger wurde habe ich jetzt mal eine SD-Karte für die ready boost Geschichte eingesteckt und er läuft seitdem merklich flüssiger. Allerdings kann er nur 4GB von den 16GB der SD Karte verwenden ... ich vermute dies liegt daran das die 32bit Variante nicht mehr Adressieren kann !?

Wie ist das eigentlich ... kann man sich auswählen ob man die 32bit oder 64bit Variante von Windows 10 bekommt oder ist das abhängig von dem laufendem System ?

Es vermute eher die SD Karte ist mit FAT32 formatiert, da sind 4GB pro Datei das Maximum.

Windows 8.1 oder Windows 10 laufen mit 2GB aber deutlich besser als Windows 7.
Mit weniger RAM ist die 32 Bit Version übrigens die besser Wahl, da diese weniger RAM braucht.

Aber um deine Frage zu beantworten, ja, das liegt am laufenden System.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein jetziges Betriebssystem 32bit ist, wird das Upgrade auf Windows 10 auch 32bit sein.

Evtl. kann man bei der .iso die Microsoft zum DL zur Verfügung stellen will, siehe https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-10-neuinstallation-upgrade.49902/ zwischen 32bit und 64bit wählen. Und wenn Microsoft die Sache mit dem Product-Key so wie bisher fortführt, kann man den Product-Key, den man bei einer 32bit Version in Benutzung hatte, auch für eine 64bit Version verwenden.

Aber das wird man alles am/ ab 29.07.2015 sehen, wenn RTM offiziell verfügbar ist.

Oha ja richtig da war ja was mit Fat32 und Ntfs ... war natürlich mit Fat32 formatiert :freak:

Hört sich ja mal gar nicht so düster an ... dann wird eben noch ein wenig gewartet
Danke

Zurück
Oben