Win 2000 - Deinstallieren der VIA Treiber nicht möglich ?

pixelproll

Lt. Junior Grade
deinstallieren nicht möglich ?

ich hab mal wieder folgendes Problem

ich hab VIA BM ultra Channel Zeugs installiert und plötzlich waren alle IDE Festplatten als SCSI Laufwerke in der Systemsteuerung zu sehen und angeblich alles im pio4 mode außerdem war nur noch der Brenner zu sehen und das cd-rom war weg.

also ich den ganzen scheiß wieder runter gemacht ging auch bis auf einen dieser 2 VIA BM Ultra Channel, und der lässt sich einfach nicht entfernen und benutzt die Resourcen vom primären ide Kanal.

ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann damit das ding endlich weg is.

bin für jeden Tipp dankbar

OS is Win2k
screenshot is hier

Zuletzt bearbeitet:
deinstallieren nicht möglich ?

hier is der screenshot

Anhänge

• systemsteuerung.jpg
    systemsteuerung.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
hihi

so der post kann gelöscht werden, hab die rechenkiste wieder im griff:D

Achso, es geht wieder.

Aber könntest du so freundlich sein uns mitzuteilen, woran es gelegen hat, um den anderen Lesern dieses Forums bei einem derartigen Fehler einen Lösungsvorschlag zu geben, der z.B. bei dir funktioniert hat.

gute idee

also ich hab von w**.viarena.de den IDE Miniport driver v3.0.14
runtergeladen und installiert, aber das ding hat irgendwie die Hardware (HDD, HDD-controler) nicht richtig erkannt.

und da lag es nahe das ich die Treiber wieder entferne über die Systemsteuerung, ging so weit bis auf den VIA BM ultra DMA Channel, der blieb da und blockierte die Ressource
für den neu installierten Primary IDE. nach einer weile hin und her mit registry einträge löschen und Co. hab ich aus Frust das teil noch mal installiert, neu start, und dann die Installationsroutine noch mal und da bot er das erste mal ein uninstall Menü an. na ja ab da war dann alles wieder in bester Ordnung. Ich finde dafür sollte VIA einen Preis für
"Treiber Ergonomie" bekommen.
:rolleyes:

hallo,

da stimm ich valium110 zu.

und wo du grad vom löschen sprichst, du kannst wenigstens deinen ersten fehlversuch, den screenshot zu posten, sprich den anderen thread löschen. sollte funktionieren, da noch keiner geantwortet hat.

danke, weird

@weird

der andere thread ließ sich nicht löschen, keine ahnung warum es nicht geht :( hab aber schon dem moderator bescheid gesagt

Zurück
Oben