Win 2000 mit wpa2 verschlüsseln?

Alex2005

Captain
Zu meiner Frage:
Kann ich Win 2000 mit WPA 2 verschlüsseln? Hab nämlich irgendwo mal glesen das des nicht funzt!
Benutze einen Avm usb stick mit der dazugehörogen Software und den Router von der T-Com w500V oder so!
Muss ich da irgendein Programm installieren oder geht des auch ohne?

P.S: Google und Suchfunktion sind mir bekannt!
ThX Alex

Windows2000 besitzt keinerlei WLAN-Funktionalität bzw. Unterstützung. Du bist an dieser Stelle also auf ein Programm vom Hersteller angewiesen, was es sicher auch geben wird. Unter WinXP schaut das ein wenig anders aus. Hier ist bereits eine rudimentäre WLAN-Unterstützung implementiert, die stattdessen verwendet werden kann. Allerdings kann auch diese Unterstützung glaube ich kein WPA2 (auch kein WPA2 PSK) und auch hier muss dann wieder auf ein "Drittanbieter-Programm" zurückgegriffen werden.

Windows 98 bis Windows 2000 unterstützen weder WPA noch WPA2. Allerdings kann mit Hilfe dieser Software zumindest WPA erreicht werden. Diese Umsetzung sei für diese Betriebssysteme auch empfohlen. Eine veraltete WEP-Verschlüsselung ist nicht zu empfehlen, sie bietet keinen sicheren Schutz. Das WLAN wäre dann als für andere offen zu betrachten.

http://www.wirelesssecuritycorp.com/wsc/public/Downloads.do

Ja das WEp nich mehr sicher is, ist mir klar!
Aber geht dann unter 2000 Wpa2 mit der Hersteller-Software von AVM?
Viell wurds schon geschrieben nur versteh ichs mal wieder nicht!:evillol:

Alex

wpa2 ist nicht machbar.verschlüsselung ausser wep geht nur mit dem programm

Ok Thx werds mal ausprobieren!
gibts da auch ne brauchbare Freeware als alternarive?

Alex

Zurück
Oben