win 2000, svchost verursacht 100% sys-last bei i-net-nutzung

G-D

Lt. Commander
sobald ich ins i-net gehe (modem) beginnt nach kurz oder lang diese .exe das ganze system auszubremsen und ich kann es nicht eindämmen oder gar verhindern.

es handelt sich dabei um einen p3 mit 700mhz, 512 mb ram, radeon 7200, asus mb mit win 2000 sp4

woran liegt das

Installier mal alle Patches und Updates für Win2000.

Außerdem solltest du dringend über den Einsatz eines sgn. "Virenscanners" (bekämpft Schädlinge), einer "Firewall" (schützt vor Attacken aus dem Web und vor Trojanern) und von den Programmen "Ad-Aware" und "Spybot" (schützen vor böswilligen Programmen) nachdenken. :rolleyes:

@Tiguar hatte wohl zu viele suchparameter als das ich etwas hätte finden können

@user 1024, virenscanner hab ich extra einen runtergeladen, is halt der rechner meiner mutsch, von daher eher jungfräulich in bezug auf solche sachen ( hatte auch gleich einige viren gefunden) das mit den win-updates is so ne sache mit modem ...
adaware u.ä. bin ich auch noch dabei aber danke

registry wurde auch schon ohne erfolg gesäubert, soeben hatte einer der svchost-prozesse sogar nen fehler, soll neugestartet werden ....
wer weiß was sich da noch tut

Das ServicePack 4 für Win2000 ist vom Juni 2003. Folglich sind da die Patches gegen Blaster und Sasser noch nciht drin; super - bei ner Modemverbindung sind da offenbar noch einige andere Viren reingekommen. ;)

Also wie gesagt: Mal System updaten, am einfachsten geht das mit einem dieser Update-Pack von winfuture oder anderen seiten. Dann einen Virenscanner kaufen und das System reinigen. Dann Firewall installieren und dann wieder ans Netz gehen.

Stinger runterladen, Blaster & Sasser Patch aus dem Netz ziehen. Solltest du alles bei google.de finden.
Dann Internetverbindung kappen, stinger rueberlaufen lassen, alle viren entfernen, die er vorschlaegt, blaster & sasser patch installieren. Dann rebooten und einen Virenscanner installieren. -> av-free.de

mfg

lade dir mal auf computerbase das tool Avert "Stinger" runter. Ist nicht mal einen mb gross und sollte eigentlich schon ne grosse hilfe zu deinem svhost prob sein.

das teil findet ca 50 aktuelle schädlinge, ist aber kein vollwertiger virenscanner.

findet aber manche sachen besser als z. b. antivir

Zurück
Oben