Win 2k + manuell resourcen vergeben? ALLES ist auf irq 11:(

Erny

Lt. Junior Grade
Hi,
weiß einer wie man unter windows 2000 beim gerätemanager die resourcen per hand einstellen kann?? ich schaff das nichmal im abgesicherten modus.mein großes problem ist, das meine gesammten karten alle auf irq 11 hängen!!!!!Wenn ich aber im abgesicherten modus starte sind die karten wieder schön über alle irqs verstreut(graka hat zb irq 5 alleine etc....)

das is normal

das kannste nur abstellen wenn du das acpi deinstallierst, also in der Systemsteuerung auf Computer und mal versuchen ob es mit dem Standart Computer geht

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am ACPI, da ist W2K etwas eigen. Die Alternative wäre, auf Standard-Power-Management zurückzugehen, aber das kann deine Win-Installation auch knicken. Wenn du Glück hast, läuft es auch so.
Dazu schaust du in den Gerätemanager unter "Computer", wo "ACPI-PC" eingetragen ist. Das änderst du per Treiber-Aktualisierung in "Standard-PC". Wenn nach dem Neustart dann sämtliche Komponenten neu gefunden werden, hat es funktioniert. Wenn es einen Bluescreen oder andere Fehler gibt, ist es in die Hose gegangen - dann mußt du W2K neu installieren. Beim Starten des Setup kommt eine Stelle, wo du aufgefordert wirst, zur Installation eines SCSI-Drittanbieter-Treibers F5 zu drücken. Da drückst du aber F6 und wählst dann "Standard-PC" aus. Das geht auf jeden Fall.

Viel Glück

P.S.: Du warst schneller, pixelproll, aber ich war ausführlicher. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi hi

ich musste ja so ne kurze antworten geben damit ich noch vor dir Posten kann

:smokin:

mfg pixelproll

ich werds mal probieren :)

Hallo Erny,

habe das gleiche "Problem" - solange Dein Rechner jedoch stabil läuft und keine Probleme macht, würde ich nix ändern - Anfällig sind z.B. TV Karten - die müssen oft einen eigenen IRQ haben - da gehts nur als Standard PC... ich hatte jedoch schon, dass ich nach der Umstellung auf Standard PC alle Geräte NOCHMAL gefunden wurden - im Falle des Modems, war das absolut nicht mehr zum Laufen zu überreden - es war mein XXModem #2 oder #3 gefunden worden - auf das konnte Win aber dann nicht mehr zugreifen.

Also wie immer: Never touch a running system...

hast ja recht :)
wenn das so kompliziert ;) is lass ich das auch.Nur bei meiner tnt2 brauch ich halt jede frei resource :D

Stimmt auch wieder. Wenn es läuft (weiß der Teufel, wie W2K das anstellt), kann man es auch so lassen. Wenn es aber instabil ist, besonders unter Vollast (Abstürze beim Spielen etwa), dann macht die Umstellung eventuell Sinn.
Die TNT2 ist imo gar nicht so kritisch, was Sharing angeht. Meine lief auch lange Zeit einem ACPI-W2K sehr gut. ;)

Zurück
Oben