Win 7 64Bit günstig Kaufen ? Welche OEM SP DSP ?

corsa20

Lt. Junior Grade
Moinsen Leutz ,

Hab da mal ne Kurze Frage
Haben zuhause 2 Vista Lizensen und möchten jetzt auf beiden umsteigen auf Win 7 (64bit) Wegen über 3 Gig Ram

Jetzt ist die Frage was bedeuten folgende bedeutungen

-OEM
-SP
-DSP

und ist es egal ob gelabelt oder nicht ?

Ansich kannst du nur noch Windows 8 kaufen und dann downgraden....

OEM heisst ausgeteilt an HP/DELL/Lenovo usw und darf nur mit dem Pc genutzt werden mit dem sie kam
SB Systembuilder eine Lizenz die mit einem selbst zusammengebauten PC genutzt werden kann, bzw eine Lizenz die ohne Bindung an eine Hw geliefert wird
dsp delivery service partner also eine Lizenz komplett mit Cd, Handbuch und Support

Ich würde ein Upgrade auf Windows 8 für 30eur kaufen. Damit kommst du am günstigsten weg. Die Frage ist nur wie der downgrade geht wenn es dann doch Win7 sein soll.

gr3if schrieb:
OEM heisst ausgeteilt an HP/DELL/Lenovo usw und darf nur mit dem Pc genutzt werden mit dem sie kam

Gab es dazu nicht ein Urteil was eben genau das für nichtig erklärte?

gr3if schrieb:
Ich würde ein Upgrade auf Windows 8 für 30eur kaufen. Damit kommst du am günstigsten weg.

Das Problem ist am Upgrade,das dazu Vista installiert sein muss. Und ob er beim Verkauf von Vista und kauf einer SB/OEM Version von Windows 7 (ggf begraucht) im Vergleich zum Upgrade mehr bezahlt sei auch mal dahin gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Dell&Co: vor ein paar Tagen hab ich im Forum gelesen, dass man diese Lizenzen auch für die ganz normalen Installationen benutzen kann.
Daher wäre dies tatsächlich die günstigste Variante über den freien Markt: Installation (Datenträger) von einem bekannten nehmen, OEM Lizenz erwerben und nur die Serial benutzen.

...wenn nicht grade ein antreiber eine über hat.

Also Win 8 auf keinen fall die benutzeroberfläche geht gar nicht ......

Bei Geizhalz sind die dinger mit 48,90€ gelistet das würde ich noch ausgeben Link Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er-Pack, labeled

Also die Datenträger kann man sich Legal Laden über MS blos muss man einen Key haben und das ist das Problem das ich habe

Man kommt auch günstig an Welche ran die aber nicht Deutsch sind Sprich italienisch usw aber kann ich auch für ne deutsche Install den Key daraus benutzten ?

Zuletzt bearbeitet:
Das eine was geht das andere was erlaubt ist laut Lizenzrecht von MS. Faktisch gilt das mit den OEM Lizenzen immer noch.

Insofern der saubere weg: win 7 SB Lizenz kaufen oder upgrade auf win 8 und dann downgrade auf win 7. Wobei du nach dem downgrade die vista Lizenz nicht mehr brauchst. Maximal im Schrank

Zurück
Oben