Win 7 64bit HP hängt sich beim Update auf

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Servus

ich besitze schon seit einer Weile mein neues Notebook Asus x5daf-sx028v.
Leider ist mir ziemlich am Anfang schon mal beim Runterfahren, als es ein Update installiert hat, der Netzstecker raus und der Akku war eben nicht drin.

Das war natürlich nicht gut. Danach habe ich ihn hochfahren lassen und Win 7 wurde wieder hergestellt. Also dachte ich alles wäre in Ordnung.

Weit gefehlt. Ich traue mich schon gar nicht mehr den NB richtig runterzufahren, sondern nur noch Ruhezustand zu machen. Denn fast jedes Mal wenn ich ihn normal runterfahre, will er ein Update installieren und bleibt bei 15% hängen bis er irgendwann sich einfach abschaltet. Beim hochfahren gibts dann wieder die Wiederherstellung.

Ein endloser Teufelskreis...

Was kann ich da machen?

Manuell alle Updates installieren: LINK

Falls das nichts nützt, Backup ziehen und dann neu aufsetzen.

Vielen Dank.

Reicht es dann die Version 1.03 dort zu saugen oder muss ich von Anfang an anfangen manuell zu installieren?

Hoffentlich hilfts. Werde das heute Abend zu Hause gleich mal machen.
Ich melde mich wieder.

Bleibt nur zu hoffen, dass es kein Update von irgendeinem Geräte vom Asus ist, das die Probleme macht.

Update: Es scheint geholfen zu haben. Jedesfalls hat er zum ersten Mal wieder beim Runterfahren die Updates komplett installiert. Beim hochfahren kam aber wieder die Aktualisierung (bei schwarzem Hintergrund mit Windowslogo, ist aber wohl eher das Win Restore), da dachte ich, ohje nicht schon wieder. Aber anstatt 166000 Aktualisierungen waren es nur noch 66.
Als dann auch (bei blauem Hintergrund, dem normalen beim Accountlogin) das Update bis zu den vollen 100% durchgeführt wurde, war ich beruhigt.

Hoffentlich täusche ich mich net!

Also danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön...falls es noch Probleme gibt, einfach melden.

Zurück
Oben