Dreadslayer
Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe folgende Batch-Datei geschrieben, welche alle potentiell möglichen Druckerverknüpfungen (prt1-63) zum Printserver löscht und dann die Angegebenen (Parameter) wieder hinzufügt:
Unter WinXP gibt es damit überhaupt keine Problem. Bei Win7 jedoch muss man, falls der entsprechende Druckertreiber auf dem Client nicht vorhanden ist, die Treiberinstallation manuell bestätigen (Popup "Do you trust this printer?"). Gibt es irgendeine Möglichkeit, auch diese Bestätigung zu automatisieren oder direkt die Erlaubnis mit dem Befehl zu erteilen?
Über Hilfe würde ich mich freuen!
MfG
Dread
Ich habe folgende Batch-Datei geschrieben, welche alle potentiell möglichen Druckerverknüpfungen (prt1-63) zum Printserver löscht und dann die Angegebenen (Parameter) wieder hinzufügt:
Code:
@echo off
set i=1
:del
set /a i=%i%+1
echo Deleting prt%i%...
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /dn /n \\prtserver\prt%i%
IF NOT %i% == 63 ( goto del )
for %%i IN (%1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9) DO IF NOT "%%i" == "" (
echo Adding prt%%i...
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /in /n \\prtserver\prt%%i
)
IF NOT "%1" == "" (
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /y /n \\prtserver\prt%1
echo prt%1 set as the default.
)
exit
Unter WinXP gibt es damit überhaupt keine Problem. Bei Win7 jedoch muss man, falls der entsprechende Druckertreiber auf dem Client nicht vorhanden ist, die Treiberinstallation manuell bestätigen (Popup "Do you trust this printer?"). Gibt es irgendeine Möglichkeit, auch diese Bestätigung zu automatisieren oder direkt die Erlaubnis mit dem Befehl zu erteilen?
Über Hilfe würde ich mich freuen!
MfG
Dread
Zuletzt bearbeitet: