• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Win 7 für Firma kaufen

Garack

Captain
Hey, ich steht grad auf nem Schlauch :)

Ich find im Netz einfach nichts . Ich will Windows 7 kaufen für eine Firma. 2 mal. Wenn ich das google kommt nix. Nur OEM Versionen und Win 7 halt.

Wo kann ich 2 Firmenversionen , also Vollversionen inclusive DVD kaufen? Diese sollten auch wieder installiert werden können wenn der Rechner mal neue Hardware bekommt, also kein OEM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Win 7 Firma kaufen

Firmenversionen wären Volumen Lizenzen, die bekommste nicht so im Einzelhandel, sondern beim Distributor.
Aber du kannst auch ganz normale SystemBuilder - Lizenzen für Firmen kaufen, ist genauso eine Windows Lizenz.

Das geht auch mit OEM, wenn du im Laden eine OEM Version mit Datenträger (+ Key Aufkleber) kaufst, ist das nicht an Hardware gebunden. Es kann nur sein, dass du es irgendwann per Telefon aktivieren musst.
Soweit ich weiß hat das auch nichts mit privat und geschäflich zu tun.

Nur, wenn du nen Rechner mit vorinstalliertem Windows kaufst, bei dem der key im Bios steckt ist das nicht so bequem zu machen.

Du kannst du auch OEM Versionen immer wieder installieren.
Kauf doch einfach 2 mal eine Systembuilder Edition von Windows 7.

Einfach beim nächstbesten oder günstigsten Händler vor Ort oder Versender sich ein Windows 7 SB/ OEM in der gewünschten Edition (Home Premium oder Professional) und Version (32/ 64bit) kaufen und gut ists.

Aktivierung dürfte im Normalfall, falls es sich nicht um eine OEM-gelabelte Version handelt, auch via Internet möglich sein. Bei OEM-gelabelter (z.B. Dell, HP, Sony, Medion, Samsung, etc.) Version kann es sein, dass diese via Telefon aktiviert werden muss.

Und es wird da auch kein Unterschied gemacht ob eine SB/ OEM privat oder geschäftlich genutzt wird. Da gibt es keinerlei Beschränkung seitens Microsoft.

Garack schrieb:
sowas hier gelle?

Gibt es auch schon für die Hälfte

Hab für mein Ultimate auh nur 29€ bezahlt

Tolle Überschrift übrigens.
Dachte da will einer Microsoft aufkaufen.

hier 32bit http://www.ebay.de/itm/171015340885 oder 64bit www.ebay.de/itm/171015242517 und wenn du doch die bit-version genommen hast, kannst du das später ganz einfach ändern...

indem du dir hier die passende dvd lädst http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/ die keys laufen auf 32 oder 64bit, ist egal, nicht gebunden. auch nicht an hardware gebunden.

günstiger gibt es die nur noch hier http://www.pcfritz.de/software/betr...fessional/10264/windows-7-professional-64-bit aber da weiß ich net wie es mit den lieferzeiten aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Und die VersioneN kann ich falls ein rechner komplett neu muss einfach so wieder installieren?

Die N-Version ist vom Prinzip her nix anderes als die wie ohne N. Es fehlt der N-Version lediglich der Windows Media Player 12 und verwandte Programme wie Windows Media Center oder Windows DVD Maker.

Zurück
Oben