WIn 7 Home / Wie Administrator Passwort ändern?

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.069
Mhm bin grad etwas überascht.
Ich habe zwei Konten auf dem Rechner, Admin (nutze ich und Administrator, beide haben Admin Rechte.
Für das Administrator Konto weiss ich das Passwort nicht mehr, kein Problem dachte ich, einfach über das Konto Admin in die Verwaltung und da dann über Gruppen und Benutzer auf den user Administrator, Rechtsklick und Passwort neu vergeben.
Mhm geht so aber nicht, kann es sein, dass das nur in der Pro Version geht und nicht in der Home?

Also habe ich danach gegoogelt, aber da bekomme ich nur Treffer wie man das Passwort ausspäht oder mit einer LIve CD ändert oder so und das ist doch eigentlich gar nicht nötig, ich habe ja administrativen Zugang zum Rechner.

Unter den Benutzerkonten ist das Konto Administrator auch nicht aufgeführt.

Wie kann ich denn nun das Passwort ändern?
(aktiviert ist das Konto Administrator)

THX
 
Wow Admin und Administrator ...

Wie man ein Konto nennt sagt ja nix aus ob es wirklich das Administrator Konto ist ....

Somit denk ich mal ist dein "Admin" Konto halt einfach ein kleines normales Benutzerkonto was halt nur Admin heist und viele Rechte bekommen hat aber kein wirkliches Administrator Konto . Somit kannst du natürlich nicht das höherwertige Konto mit einem geringeren zurücksetzen oder dort das Passwort ändern .
 
Schon mal über das Administrator Konto im abgesicheten Modus versucht ? Das hat ja auch höhere Rechte als Dein Standardbenutzerkonto.

Ansonsten CD-konboot, damit kannst Du das Passwort vorübergehend löschen und Dich mit dem “Administrator”-Benutzer in das System anmelden. Mußt Du mal ein bischen googleln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow...
Was spielt das für eine Rolle wie ich meine Konten benenne?
Das Konto Admin hat die Klassifizierung "Administrator", aber dass es trotzdem nicht die selben Rechte hat wie der "echte" Administrator weiss ich selbst.

Ich habe das Gefühl, dass es in letzter Zeit kaum noch objektive sinnvolle Kommentare und Antworten gibt, immer müssen irgendwelche versteckte oder auch offenkundige Belehrungen, Hinterfotzigkeiten oder gar Beleidigungen enthalten sein...

@Big Ray
Stimmt an den abgesicherten Modus hab ich gar nicht gedacht. Danke das ist eine sinnvolle Hilfe, werd ich gleich mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
STRG+ALT+ENTF ---> Kennwort ändern.

Wenn irgend ein Konto in der Gruppe der Administratoren ist, dann hat das Konto die selben Rechte wie alle anderen in dieser Gruppe.
 
Mit STRG+ALT+ENTF kann ich doch nur das Kennwort ändern für das Konto mit dem ich gerade angemeldet bin.
Und als "Administrator" kann ich mich doch nicht anmelden weiss ich das PW nicht mehr weiss.
Wenn ich mit dem Konto "Admin" angemeldet bin, dann nutzt der Affengriff ja nichts um das Kennwort für Administrator zu ändern. Es geht ja darum, dass ich vom Konto Admin aus das Kennwort des Administrators ändern möchte.

Dann werde ich mal try and error versuchen und mal alle Paswwörter durchprobieren, die mir noch einfallen, vielleicht hab ich ja Glück...
 
c-mate schrieb:
Wow...
Was spielt das für eine Rolle wie ich meine Konten benenne?
Das Konto Admin hat die Klassifizierung "Administrator", aber dass es trotzdem nicht die selben Rechte hat wie der "echte" Administrator weiss ich selbst.

Ich habe das Gefühl, dass es in letzter Zeit kaum noch objektive sinnvolle Kommentare und Antworten gibt, immer müssen irgendwelche versteckte oder auch offenkundige Belehrungen, Hinterfotzigkeiten oder gar Beleidigungen enthalten sein...

Wenn du es weist wieso fragst dann ?

Es geht halt nicht anders als mit der Live CD oder mit anderen schönen Tools ... wäre ja toll wenn jeder der ein paar mehr Administrative Rechte haben darf gleich auf jedes richtige Adminkonto zugreifen kann .

Falls mein Beitrag beleidigend ist oder du dich angegriffen fühlst dann überleg nochmal warum du fragst obwohl du es weist .
 
CMD als Administrator ausführen - Net User Administrator Passwort

Sollte hier der Fehler 5 auftreten oder die CMD nicht mit Administratorrechten ausführbar sein, nimm eine Live CD wie Trinity Rescue Kit.
 
Hab das PW durch ausprobieren finden können.
@frogger9
Ja so etwas meinte ich bzw hab ich als Antwort gesucht, werde ich auch mal noch bei Gelegenheit ausprobieren.
 
Zurück
Oben