Win 7 Netbook wird nicht mehr im Netzwerk erkannt (trotz Inet Verbindung)!?

milchschnitte

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
47
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:
Win 7 (Home Prem) auf ein HP5101 Netbook installiert --> klappte prächtig! Verbindung zum Internet, Drucker über Wlan und zum Vista Desktop, alles funktionierte perfekt... ABER...

... nach seit kurzem zeigt mit das Verbindungssymbol in der Taskleiste dass ich KEINE Verbindung zum Internet habe... das sonderbare daran, ich bin aber trotzdem verbunden und habe den Status "Vebindung sehr gut 54mbit"???

Trotz dieser Screenshots:



kann ich über Wlan ins Internet!!! aber leider nicht mehr auf meinen Desktop (und umgekehrt) zugreifen!

Weiß vielleicht irgendein Netzwerkspezi von euch eine Lösung?
Danke!
Ergänzung ()

So, ich hab jetz heraus gefunden warum das alles nicht funktioniert!

Der Netzwerkstandort hat sich ohne mein zu tun von "privat" auf "öffentlich" geändert...
normalerweise sollte das zurück ändern ja kein Problem sein --> nur ich finde keine §%\³# Möglichkeit!

Wie bitte verstellt man den so etwas?

push, push...


Danke!
 
Top