WIN 7 Netzwerk-Konfig geändert

Hagen_67

Commodore
Hallo

Ich habe unter WIN 7 Ultimate immemr wieder das Prob das sich die Netzwerkeinstellungen "von selber" ändern (siehe Bild).
In nicht nachvollziehbaren Abständen wird die Netzwerkverbindung immer wieder mal unterbrochen. Wenn ich dann die Netzwerkverbindungen öffne sieht das so wie auf dem Bild aus. Ich makiere dann den von mir rot umrandete Teil und deaktiviere dann den Adapter. Der "rote" Teil verschwindet dann und nur noch die obere Netzwerkverbindung bleibt bestehen. Im nächsten Schritt aktiviere ich den Adapter wieder. Es bleibt immer noch nur die obere Netzwerkverbindung bestehen und das Netzwerk wird wieder aufgebaut und ich kann wieder ganz normal surfen.
Das ganze geschieht auch ohne das ich irgendeine neue Software oder sonstiges intstalliert oder geändert habe.

Vielleicht weiß einer von Euch was da passiert. Ist schon ziemlich nervig.

Danke und Grüße
Hagen :)
Ergänzung ()

Hallo!?!
Weiß keiner Rat???
Ergänzung ()

Kann mir denn da keiner helfen???
:(:(:(

Anhänge

• LAN-Verbindung.jpg
    LAN-Verbindung.jpg
    227 KB · Aufrufe: 226
Hallo,

hast du 2 Lankarten? Oder eventuel eine VM am laufen?
denn irgendwo muss ja die 2 Netzwerkverbindung herkommen und ein sigal bekommen...

Weder 2 LAN-Karten, noch eine VM. Ausser die installierte sich automatisch beim Setup von Win 7 Ultimate 64Bit mit.
Kann es sein das irgendwelche Programme eine zweite Verbindung aufbauen wollen?

Am Router selber hängt noch gelegentlich ein Notebook via WLan (PC ist per Kabel angeschlossen) und per Kabel die Media-Box der Telekom.

Gruß
Hagen :)

mmm ok,

sind bei dir irgendwelche wählverbindungen/vpn/ odre ähnliches eingerichtet?
Normalerweise bauen Programme keine seperaten verbindungen auf, sie nutzen die vorhandene mit.

Was sagt denn der Gerätemanager bzw. die übersicht der Netzwerkverbindungen?

error schrieb:
mmm ok,

sind bei dir irgendwelche wählverbindungen/vpn/ odre ähnliches eingerichtet?
Normalerweise bauen Programme keine seperaten verbindungen auf, sie nutzen die vorhandene mit.

Was sagt denn der Gerätemanager bzw. die übersicht der Netzwerkverbindungen?

Keine Wählverbindungen/VPN oder ähnliches eingerichtet.
Gerätemanager: 1 Netzwerkkarte; Netzwerkverbindungen: 1 eingerichtet.

Zurück
Oben