Win 7 neu aufsetzen.

zZTomoyaZz

Cadet 1st Year
Hey Leute,

ich hab mal eine Frage und zwar :

Kann ich Windows 7 komplett neu aufsetzen? Das sozusagen das der Pc auf "Anlieferungsdatum" ist? Ich möchte weder Spiele noch sonstigen unnützen kram draufhaben eine komplette Räumung des Computers weil ich viele unnützes Zeug drauf habe was teils nicht per deinstallation weg geht.

Was brauche ich dafür? (evtl links, kaufen,downloaden etc.)

Danke schonmal im vorraus.

MfG

(fals es so ein Thema schon gibt bitte einfach Link posten)

Hi,

eine Windows 7 DVD, einen gültigen Key und ein DVD Laufwerk nebst Festplatte, auf die installiert wird. DVD einlegen, von der Booten, Festplatte über das Setup auswählen, formatieren (ggf. Partitionen löschen), neu installieren lassen, fertig.

VG,
Mad

Wichtige Daten auf externe Festplatte/usb stick, Windows DVD rein, beim booten f8, f11 oder f12 drücken, von dvd laufwerk booten und bei der installation einfach die festplatten formatieren, bzw am besten löschen.

is total simpel bei win7

Schade, hättest mit Google gesucht, hättest du gleich das richtige gefunden:
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html
oder
http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html
Auf den erste Blick ist der Chip-Artikel der bessere, weil er auch die vorherigen Maßnahmen umfasst.

Zuvor wie schon gesagt wichtige Datein auf USB-Stick sichern, dazu zählt auch eine aktuelle Installationsdatei eines Virenscanners (z.B. Avast!, Avira oder Microsoft Security Essentials) und sicherheitshalber der Netzwerkkartentreiber.
Welche Netzwerkkarte du hast findest du hier: Startmenü öffnen und im Suchfeld "devmgmt" eintippen. Unter "Netzwerkadapter" findest du das Teil, meist ist der Hersteller von Realtek, VIA, Intel, Marvell oder Broadcom.

Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich um einen Fertig-PC/Laptop, dann sollte ein gültiger Windows Key auf dem Gehäuse zu finden sein. Dann müsste man nur noch das entsprechende Windows 7 ISO downloaden und auf CD brennen und schon kann man loslegen.

Edit: Möglw. beiliegende Treiber-CD griffbereit halten, oder auf der Herstellerseite alle Treiber downloaden (mach ich bevorzugt bevor ich den Rechner neu aufgesetzt habe).

Also einfach Downloaden von Chip oder so (Key ist am Pc) und auf CD/DVD brennen? Ist das egal welche das ist? Woher bekomme ich so eine große CD? kann ich auch eine externe Festplatte benutzen? Oder Mein Handy/Usb stick?

Und wie brenne ich die?

#edit

Mein Pc ist schon ganz schön zugemüllt was sind wichtige datein? Antivir programm hab ich gekauft also CD vorhanden was muss noch umbedingt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Woher bekomme ich so eine große CD?

Das ist ein Scherz oder?

Und alle anderen Fragen findest du hier im Forum schon reichlich geklärt bzw. bei Google in Tutorials, das ist sinnlos jetzt nochmal von Vorne anzufangen :)

VG,
Mad

Ja stimmt danke ^^ hab es mir alles nochmal durchgelesen, Das mit der CD war kein Scherz ich hab bisher nur 1-2 GB CD´s gesehen weil ich nur mal so zwischendurch geguckt habe aber gibts ja in jeden Laden sone DVD ^^ Danke für alle antworten

Zurück
Oben