[Win 7 Prof] Manche anwednungen starten nichtmehr

R

riggler

Gast
Hallo, habe Samstag eine neue platte bekommen 1Tb WD Blue.

Habe Win 7 Frisch auf meiner 120Gb SSD installiert und alles geupdatet.

Daten zu den platten wo was drauf ist:

SSD:
-BS
-Ts³
-Nvidia Treiber etc

HDD: 550Gb partition

-Origin mit 4 Games
-Steam mit 20 Games
-ca 5 andere Games
-Backup von 2 alten platten

So das problem ist folgendes ich bekomme Steam garnichtmehr gestartet, per doppeklick kommt die lade animation aber nichts passiert.

Origin kann ich die spiele starten werden auch geladen, sobald sie ins vollbild gehen bricht es ab ohne eine fehlermeldung.

Sonst kann ich alle daten wunderbar nutzen und auch alles andere spielen , nur von den 2 sachen nicht, ich habe nun soviel scheiss schon probiert aber nix geht.

Brauche dringend hilfe.

Gruß Paul

Zuletzt bearbeitet:
Definiere mal "soviel scheiss schon probiert". Das wäre hier wohl am wichtigsten.

Also ne bessere beschreibung wäre das alles gestern abend noch lief :)

Evtl um es weiter einzugrenzen:

Auf origin ist BF 3 das kann ich über den browser starten und spielen, shift 2 zb geht nicht.

Dort bekomm ich sobald es in fullscrren geht das programm reagiert nicht.

Bei Steam geht garkeinspielmehr.

Habe schon net framwwork deinstalliert neuinstalliert, grafikartentreiber zigmal neu installiert ahci ausgemacht zu ide.

Virenscans platenscans fehlerbehebungstools tuneup ( draufgemacht, ja ich bin verzweifeilt)

Und das Tuneup hast du erst probiert als sowieso schon nichts mehr lief? Tuneup ist eigentlich der Prototyp eines Rotzprogramms. Das macht mehr kaputt als es hilft. Schmeiss Steam nochmal runter und installiers nochmal.

habe gradenochmal den nvidia treiber installiert nun geht es, hatte ich zuvor auch schon zigmal gemacht mit "Neuinstallation" aber scheinbar geht es nun :D

E: Habe nun den fehler gefunden es liegt am Msi afterburner, welche einstellung es genau ist weis ich nicht sollte aber was mit den on screen display zeug zu tun haben.

Es reicht wenn beides beendet ist dann geht alles ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben