Win 7 prof. - Kein Ordner und kein Internet .

p.subfusca

Ensign
Hallo

Habe Mozilla TB und FF installiert aber noch nicht gestartet.
Wollte die Ordner vom XP Rechner an die Stelle kopieren wie Schildkröte
beschrieben hat.
Aber ich finde kein %appdata%\ order ?
Wenn ich auf c:/ Benuter/mein Name/ klicke, sind in diesem Pfad nur dinge von Windows drin.
Auch ist bei meinem Ordner ein Schloßsymbol am Ordner. Denn bekomme ich auch nicht weg. Auch wenn ich in den Eigenschaften als Admin die Sperre beende wähle. Passiert garnichts.
Habe dann auch noch die IP Daten von meinem PC in der Arbeit in LAN Einstellungen übertragen und wollte damit ins www. Geht auch nicht. Meldung = NICHT IDENDIFIZIERTES NETZWERK .
In der Vergangenheit hat das mit anderen PC`S immer einwandfrei funktioniert.

Ich bitte um Hilfe und besten Dank im voraus dafür.
Ich finde das Win 7 schon nicht schlecht, aber wenn ich bin da Hilflos ohne ende.
Bin eigentlich XP - Experte mehr oder weniger. Deshalb verzweifle ich noch an Win 7
weil nichts so ist wie man es kennt.

Danke Danke

gruss
p.subfusca

Was du mit dem "Ordnerkopieren" vorhast, ist mir nicht ganz klar. Du möchtest die Einstellungen übernehmen?

Um AppData sehen zu können, musst du wie bei XP unsichtbare Ordner einblenden. Dazu im Windows-Explorer auf Extras, dann Ordneroptionen, dann der Reiter Ansicht. Haken entfernen bei Geschützte Systemdateien ausblenden und Versteckte Dateien und Ordner, Augsgeblendete ...anzeigen.

PS: Du kannst auch manuell in die Adressleiste AppData eintippen. Dazu einfach in die Adressleiste ganz links auf das Symbol klicken. Jetzt kann man in die Adressleiste reintippen. Einfach %AppData% - fertig.

Edit: Bild angehangen. Auf dem markierten klicken und tippen.

Edit @ miepel: Aha ja, sollen die Einstellungen übenommen werden, ist MozBackup empfehlenswert.

Anhänge

• AppData.jpg
    AppData.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet: (Bild hochgladen)
Zurück
Oben