Win 7 RC 32Bit ständig Datenträgerüberprüfung

Firestorm08

Ensign
hi

habe seit 2 wochen das problem das bei jeden pc start windows 7 vor dem login meinen datenträger c auf konsistenz prüfen will.... dabei ist alles richtig installiert und viren hab ich auch ned drauf. habe auch schon mit smart tools meine festplatte analysiert .... alle programme sagen das meine festplatte 100% funktioniert. also ich bin mit meinem latein am ende:freak:

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich glaube das ist normal, kommt bei mir auch alle paar Wochen (hab auch Win7). Aber auch auf unserem alten PC und dass seit 5 Jahren (OS ist WinXP). Hatte früher mal Vista drauf und die Meldung kam auch alle paar Wochen.

haste den test mal durchlaufen lassen ? im arbeitsplatz bei den tools geguckt ob es ein geplanter task ist?

normal ist das nicht!hab win7 64bit drauf.ich würde garnicht lange rum fummeln da es noch frisch drauf ist einfach die part.löschen und dann ne neue erstellen und noch mal installieren fertig.das installieren dauert knapp 20 min,das rum suchen länger

wo kann man in windows 7 die tasks beim start nachschaun? ich lasse den test immer durchlaufen .... aber man bekommt ja kein ergebnis da der pc sofort neustartet und man ihn dann normal benutzen kann.. is halt nervig weil es die dauer bis man den pc voll nutzen kann schon sehr verlängert:(

geplante tasks sind doch wie immer in der systemsteuerung zu finden ....

würde die kiste auch einmal plätten ....

grins,......................aber es bewirkt manschmal wunder!hab schon oft erlebt das probleme nach ne neue install einfach weg waren warum auch immer!

in der regel ist das bei windows wirklich ein recht sicherer weg zumindest BS interne fehler zu fixen. aber steht halt net jeder drauf....

ich für meinen fall installe es lieber öfter mal neu, bevor es langsam wird oder sonst was für zicken macht. allerdings hab ich auh meine image mit allem bla....ergo dauert es ca 10-15min und alles ist wieder fertig ;)

Ich grundsätzlich auch, aber ich sehe es nicht ein wegen der Mini-Macke das OS neuzuinstallieren... nicht dass ich es nicht könnte, und vielleicht hab ich auch irgendwann mehr Lust dazu... aber eigentlich wollte ich auf die Windows 7-Final warten.

Zudem betrifft es bei mir "nur" die Datenpartition...

na wenn du mit den kleinen fehler leben kannst laß es so.hatte den fehler unter anderen auch nach der ersten install im mai,habs neu drauf gemacht und siehe da alles perfekt!daher mein vorschlag mit der neu install,muß aber jeder für sich endscheiden.fakt ist das selbst bei ein fertiges BS manschmal was schief geht bei der install.darf zwar nicht vorkommen,aber ist leider so.

hmm wenn es ne eigene hdd betreffen würde, dann würde ich die hdd für einen boot mal raus nehmen, bei partitionen sieht das ganze dann ja wieder anders aus.

Zurück
Oben