Win 7 Rechner mit einem Win 2000 Server vernetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomTom01

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
48
Servus!

In unserem kleinen Heimnetzwerk werden nun nach und nach die alten Windows XP Rechner durch Windows 7 Rechner ersetzt.
Die Ausgangssituation:

Server : Rechner mit Windows 2000 Server

Clients: 2 Rechner mit jeweils Win XP Betriebssystem und jeweils 2 Netzwerkkarten, eine für das Netzwerk und eine für Zugang zum Internet.

Jeder Rechner hat Zugriff auf Ordner auf dem Server PC, wo z.B. Programme abgelegt sind.

Jedoch hat ich jetzt das Problem, das ich den Server bzw. Die Freigegebenen Ordner mit dem Win 7 Rechnern von dem Server nicht finde.
Die IP Adresse und DNS Server Adresse habe ich vom alten XP Rechner übernommen. Laut dem Server hat "Jeder" Zugriff auf die Daten. Wenn ich über Netzwerk -> Netzwerklaufwerk verbinde, finde ich irgendwann ach den "SERVER" allerdings habe ich kein Zugriff drauf, es wird gemeldet das ich mit diesem Konto kein Zugriff habe. Normalerweise müsste ich doch auch die einzelnen Ordner auf dem Server finden?! Komme momentan kein Schritt weiter . Bin aber allerding auf der Ebene auch ein absoluter Anfänger....:freak:



jemand eine Idee? ;-)

danke!

Gruß
TomTom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben