Win 7 Sicherung existiert nicht mehr

Adler38

Ensign
Hallo und guten Morgen!
Habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit der Sicherung von Windows 7 64bit.
Soll heißen das mir diese nicht mehr zur Verfügung steht.
Wenn ich diese unter der Systemsteuerung anklicke erscheint nur ein leeres Fenster. Gleiches gilt für die Wiederherstellung.
Unbenannt1.PNG
Was kann ich da tun?
Wie kann ich diese wieder zum laufen bringen.
Systemfestplatte ist eine SSD von Samsung. Gesichert wurde auf eine separaten Festplatte.
Nun ist es leider so das die alten Sicherungen nicht mehr existieren. So das ich keine alten Wiederherstellungspunkte mehr habe.

Weiss Jemand Rat?

Vielen Dank schon mal!

wieviel Platz ist den auf der Partition?

Habe die Sicherung begrenzt auf 250 GB. Festplatte ist allerdings unpartitioniert und hat 500 GB.

sollte eigentlich reichen, weiß aber aus eigener Erfahrung das sich bei den Wiederherstellungspunkten Windows selbst manchmal dumm wie ein Kastenbrot verhält. Obwohl genug Platz da ist wird das erstellen eines neuen Punktes mit der "Meldung" nicht genug Platz abgebrochen und dabei gleich die vorhandenen gelöscht

Nun ist mein Problem das ich gar keine Sicherung mehr unter Win 7 einrichten kann da (wie auf dem Bild zu sehen ist) keine Möglichkeit.

hast du mal die Ereignisprotokolle durchgestöbert ob da was steht?

Habe unter System mal geschaut.Da kommt sehr oft Ereignis 7036 Service Control Manager.Unter Beschreibung manuell starten.
Wo?

da muss aber noch mehr stehen und der VSS Dienst der wohl für alles Zuständig ist steht bei mir auch auf manuell Starten, wenn bei Dir auch noch die Optionen fehlen, muss noch mehr deaktiviert/abgeschalten sein.

Hast du in letzter Zeit neue Programme installiert? Hatte das Problem man bei einem Routernplaner, ne Weile nach der Installation fiel mir auf das WindowsUpdate gar nichts mehr machte, da das Teil eh ständig abstürzte und auch z.T. Müll anzeigte flog es wieder von der Platte und nach den notwenigen WindowsNeustart kam sofort die Meldung von WU das Updates vorhanden sind.

Ja da stand auch noch mehr.Habe fleißig die ganzen Cod`s gegoogelt und verschiedene Sachen ausprobiert.
Neue Programme habe ich nicht aufgespielt.Waren nur die üblichen Sachen. Avira,Steam,Origin mit Updates.
Leider hat nichts geholfen (auch keine Reparatur von Windows).Bis auf eine komplette Neuinstallation!

Kann geschlossen werden.

Und vielen Dank für die Mühe Gleipnir!

Zurück
Oben