Windows 7 - Sicherung einreichten und Wiederherstellung bei Fehlern?

Registriert
Apr. 2016
Beiträge
360
Hab Win 7 neu aufgesetzt.

Es gibt doch bei Windows 7 die Möglichkeit bei Fehlern auf den letzten Stand zurück zu gehen.
Dafür wird ja ein Teil der Systemfestplatte verwendet.

Hat das was mit dieser Sicherung zu tun, zu der ich jetzt aufgefordert werde, die zu machen?

Oder sind das zwei verschiedene Dinge?
 
Wie wirst Du denn dazu aufgefordert? Normalerweise sind das zwei verschiedene Dinge.
 
Was ist das denn für eine Aufforderung?

Hast du den Text oder besser ein Screenshot davon?

Um bei Fehlern auf den letzten Stand zurückgehen zu können, da meinst du wahrscheinlich die Systemwiederherstellung, oder?
 
Wenn ich deine Beschreibung Richtig verstehe sprichst du von 2 Verschiedenen Sachen.

1. System zurueksetzung:
Mit der Instalation von Programmen oder Updates wird meist ein Wiederherstellungspunkt erstellt, auf welchen du bei auftreten Fehlern zurueck "springen" kannst

2. Erstellung einer Wiederherstellungsmeiums:
Seit einigen jahren ist es nicht mehr ueblich Neugeraete (va. Laptops und Netbocks) mit sogenanten Wiederherstellugns Medien auszuliefern. Daher wird man meist von Windows aufgefordert ein solcehs in Form eines optischen Datentraegers oder Flashdriefs ( es sind auch andere Speicehrmedien moeglich, dies sind dafuer jedoch die gaenigsten) zu erstllen, da sonst keine Moeglichkeit mehr besteht ein System im Falles eines Klopausfalls des Betriebssystems neu auf zu setzen.

Die Aufforderung die du erhaeltst bezieht sich Jedoch auf 3.( siehe spaeteren Post)
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das Fähnchen im Tray Bereich, dass mich darauf hinweisst, dass es ein Problem gibt.

windows-sicherung-einrichten_b2957574.jpg
 
Das ist aber kein Muss. Du kannst besser ein Fremdprogramm nehmen. Dann bist Du dir auch sicher, wo deine Backups liegen und kannst Sie einfach wiedererkennen und mit einem Notfalldatenträger zurückspielen.

Das ist von Microsoft eher suboptimal gelöst.
 
Ok: Fall 3 (Dein Fall):
Du wirst gebeten ein BackUp Einzurichten.
Eine Sicherung deiner Wichtigsten Datien (z.B. Doukente und E-Mails) um diese nach einem neuaufsetzens des Systems von einem EXTERNEN Medium wieder herstellen kannst
 
Wenn ich diese Sicherung NICHT einrichte, dann hat das aber keine Auswirkung auf meine Wiederherstellungspunkte im Comuterschutz?
 
Noe definitf nicht.

Ein backup im allegemeinen ist aber stehts emofehlenswert.
 
DeathSurvivorDE schrieb:
Ein backup im allegemeinen ist aber stehts emofehlenswert.

Richtig. Nur würde ich dabei nie Windows-eigene Mittel nehmen. Die Investition in eine externe Platte und eine sinnvolle Backup-Software lohnt sich auf alle Fälle. Nur wer so viel Zeit und Lust hat, sich im Notfall alle Software, Spiele und deren Einstellungen/Fortschritte, Email etc. neu einzurichten, der darf auch gerne anderweitig sichern. Aber alleine der Komfort einer schnellen und unproblematischen Wiederherstellung des gesamten Systems wäre mir den Preis einer entsprechenden Software wie Acronis oder Paragon wert. ;)
 
Eine komplette Sicherung mit diesem Boardmittel ist auch möglich, genauso wie die Wiederherstellung des kompletten Systems.
 
Geht ja auch kostenlos mit AOMEI Backupper, Macrium Reflect, Paragon...

Du kannst auch Windows nehmen, aber schaue dir danach an, wie die Dateistruktur aufgebaut ist und ob Du damit was anfangen kannst.

Ich rate davon ab.
 
Wen du Nero Besitzt kann ich auch das Nero BackUp Tool empfehlen (jedoch Nero nur deswegen zu kaufen ist IMHO zu teuer für den Umfang).

meiner Meinung nach auch sehr empfehlenswert ist das BackUp Tool von Norton, welches in dem internetSecurity Paket von Norton Multitool enthalten ist.

Das Windows BoardTool ist wie miac bereits erwähnt hat von der Datenstrucktur her Sehr gewöhnungsbedürftig und würde da zur Not ein einfaches regelmäßiges kopieren der gewünschten Daten bevorzugen.
 
Zurück
Oben